Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

+++ Auseinandersetzung mit Messer fordert zwei Verletzte – Opelemblem stibitzt – Einbrecher in Spielhalle – Nach Rauchmelderalarm Kita geräumt – E-Klasse zerkratzt – Unfallflucht in Oberbiel – +++

Gleisläufer verursacht Zugverspätungen

Bundespolizeiinspektion Kassel

Wetzlar (Lahn-Dill-Kreis) (ots) – Verbotene Wege eines 22-Jährigen aus Lollar brachten gestern Nachmittag erhebliche Behinderungen für Züge auf der Bahnstrecke zwischen Dutenhofen und Wetzlar.

Ein Lokführer entdeckte den Mann, wie dieser bei Wetzlar, Gemarkung Garbenheim, in bzw. direkt neben den Gleisen lief.

Beamte vom Bundespolizeirevier Gießen trafen den Mann an der Strecke an. Warum er auf dem Bahnkörper unterwegs war, ist unklar. Die Bundespolizisten belehrten den 22-Jährigen über sein Fehlverhalten. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann aus Lollar ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

“Wer unbefugt auf oder dicht an den Gleisen läuft riskiert sein Leben! Die Gefahr, von Zügen erfasst zu werden, ist groß!”

Aus Sicherheitsgründen musste der Bahnverkehr kurzfristig stoppen. Insgesamt verspäteten sich zehn Züge um jeweils eine Viertelstunde. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte der 22-Jährge wieder gehen.

Wetzlar: Auseinandersetzung mit Messer fordert zwei Verletzte –

Die Auseinandersetzung zweier Männer gestern Abend (24.04.2018) an der Lahn endete für einen der Beteiligten im Krankenhaus. Im Rahmen der Fahndung nach einem der Männer kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen gegenseitiger gefährlicher Körperverletzung.

Gegen 19.30 Uhr alarmierten Zeugen Polizei und Rettungskräfte. Sie hatten auf dem Lahnradweg, etwa in Höhe der Rittal-Arena, zwei Männer beobachtet, die einen Streit austrugen. Eine Streife der Wetzlarer Polizei stieß auf dem Radweg auf einen 24-jährigen Wetzlarer, der eine Schnittwunde im Gesicht sowie eine am linken Unterarm aufwies. Vom zweiten Mann fehlte jede Spur, er war in Richtung Sportgelände Rot-Weiß-Wetzlar fortgerannt. Mit Unterstützung von den Polizeistationen aus Gießen, Herborn, der Bereitschaftspolizei, einem Hundeführer aus Marburg sowie einem Polizeihubschrauber fahndete die Polizei nach dem zweiten Täter.

Letztlich konnte der 23-jährige Aßlarer festgenommen werden. Auch er wies eine Schnittwunde an einer Hand auf.

Der Wetzlarer musste im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Dort wurden seine Schnittwunden behandelt. Sein in Aßlar lebender Kontrahent konnte nach ambulanter Behandlung seiner Wunde wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Die Ursache für den Streit und der genaue Tatablauf sind derzeit noch nicht bekannt.

Haiger: Emblem stibitzt –

Auf der untersten Parkplatzreihe der Haigerer Stadthalle machte sich ein Unbekannter an einem grauen Opel Corsa zu schaffen. Zwischen Sonntag (22.04.2018) und Dienstag (24.04.2018) montierten die Täter das Opel-Emblem aus dem Kühlergrill ab. Hinweise zu den Dieben oder zum Verbleib des “Blitzes” erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Mittenaar-Ballersbach: Einbruch in Spielhalle –

Auf Wertsachen aus der Spielhalle in der Alstedstraße hatten es Einbrecher in der vergangenen Nacht abgesehen. Gegen 04.55 Uhr schreckten Anwohner durch Aufbruchgeräusche aus dem Schlaf. Blitzschnell drangen die Täter ein, hebelten Geldschächte von vier Spielautomaten auf und leerten diese. Bis zum Eintreffen der Streife waren sie bereits wieder aus der Spielhalle verschwunden. Zurück blieb ein Einbruchschaden von mindestens 3.000 Euro. Wieviel Beute sie machten, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Zeugen, die die Täter heute Morgen beobachteten oder denen in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge auffielen, werden gebeten sich unter Tel.: (02772) 47050 mit der Herborner Polizei in Verbindung zu setzen.

Greifenstein-Allendorf: Rauchmelder löst in Kita aus –

Große Aufregung gestern Morgen (24.04.2018) für die Großen und Kleinen im Allendorfer Kindergarten. Um kurz vor 11 löste der Rauchmelder in der Küche der Kita aus. Sofort wurde der Kindergarten evakuiert und die Feuerwehr gerufen. Wie sich herausstellte lagen auf dem Elektroherd ein Plastiktablett sowie ein Porzellanteller. Offensichtlich wurden die Herdplatten angeschaltet und durch die Hitze schmolz das Plastik. Der Polizei wurden keine Verletzten bekannt. Die Feuerwehren aus Holzhausen, Allendorf und Beilstein rückte aus und lüftete das Gebäude. Vorsorglich beorderte die Rettungsleitstelle auch einen Rettungswagen an die Kita. Die Eltern der Kinder wurden von der Kita-Leitung informiert und holten ihre Kinder ab.

Wetzlar: Tür zerkratzt –

In der Fröbelstraße zerkratzten Unbekannte den Lack einer silberfarbenen E-Klasse. Der Benz parkte am heute Morgen (25.04.2018), zwischen 11.00 Uhr und 12.30 Uhr in Höhe der Hausnummer 2. In dieser Zeit trieben die Täter Kratzer in beide Türen der Fahrerseite. Eine neue Lackierung wird mindestens 500 Euro kosten. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Solms-Oberbiel: Vorfahrt missachtet und abgehauen –

Nach einer Verkehrsunfallflucht in der Wetzlarer Straße bittet die Polizei um Mithilfe. Gestern Morgen (24.04.2018), gegen 10.15 Uhr war die 38-jährige Fahrerin eines blauen Hyundai i30 von Niederbiel in Richtung Oberbieler Ortsmitte unterwegs. Plötzlich bog aus der Straße “Neuweide” ein Opel Corsa ein und übersah offensichtlich die Aßlarerin in ihrem Hyundai. Beim Einbiegen berührten sich die Fahrzeuge. Der graue Corsa in fuhr Richtung Niederbiel davon ohne, dass sich der Fahrer um den rund 400 Euro teuren Schaden an der vorderen Stoßstange des Hyundais kümmerte. Hinweise zum Fahrer oder dessen Opel Corsa nimmt die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.