Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz-Oberstadt, Audi-Räder gestohlen – Zeugen ?

Mainz (ots) – Dienstag, 24.04.2018, 07:00 Uhr bis 19:55 Uhr:

Ein Sicherheitsangestellter einer Automobile GmbH in der Hechtsheimer Straße teilte der Polizei den Diebstahl von vier Rädern mit. An zwei Audis auf einem Außenstellplatz waren von den
Hinterachsen jeweils zwei Reifen inklusive Felgen entwendet worden. Der oder die Täter hatten dazu die Fahrzeuge mit einem Wagenheber angehoben und die Räder abmontiert.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Mainz-Laubenheim, Fahrer unter Alkoholeinfluss

Mainz (ots) – Dienstag, 24.04.2018, 16:24 Uhr:

Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkten Polizeibeamte auf der Rheinstraße im Bereich der Nato-Rampe ein Fahrzeug mit getönten vorderen Seitenscheiben. Bei der Kontrolle des Fahrers (54 Jahre) fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Der Fahrer wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ein freiwillig gereichter Atemalkoholtest 1,43 Promille ergab. Der Fahrzeugschlüssel und die Fahrerlaubnis wurden sichergestellt, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit am Steuer wurde gefertigt.

Mainz-Bretzenheim, Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen

Mainz (ots) – Dienstag, 24.04.2018, 10:00 Uhr bis 18:45 Uhr:

Im Tagesverlauf betraten ein oder mehr unbekannte Täter ein Mehrfamilienhaus in der Karl-Zörgiebel-Straße und begaben sich in das dritte Obergeschoss. Dort versuchte(n) er oder sie, die Tür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Die Türe wurde allerdings beschädigt. Möglicherweise wurden der oder die Täter gestört und mussten flüchten.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Mainz-Neustadt oder -Marienborn, Pkw zerkratzt

Mainz (ots) – Montag, 23.04.2018, 21:00 Uhr, bis Dienstag, 24.04.2018, 06:30 Uhr:

Eine Mainzerin stellte ihren Land Rover Discovery im genannten Tatzeitraum am Abend des 23.04. in der Schottstraße in Mainz ab. Im Laufe der Nacht stand er dann in der Ruhestraße in Marienborn. Am nächsten Morgen entdeckte sie einen etwa 80 Zentimeter langen, waagerecht verlaufenden Kratzer an der Heckklappe des Fahrzeugs. Wann der Wagen zerkratzt wurde, kann die Halterin nicht sagen.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei Mainz: 06131 – 65 4310

Mainz-Bretzenheim, Vorfahrt missachtet – vier beschädigte PKW

Mainz (ots) – Dienstag, 24.04.2018, 09:20 Uhr:

Ein 39-jähriger Golffahrer befuhr die Straße Am Mühlbach. Eine 57-jährige Subaru-Fahrerin befuhr die Albert-Stohr-Straße in Richtung Bahnstraße. An der Kreuzung „Am Mühlbach/Albert-Stohr-Straße“ missachtete der Golf-Fahrer die Vorfahrt der Frau und es kam zu einem Zusammenstoß. Dabei wurde der Subaru auf einen links geparkten KIA und dieser auf einen GOLF geschoben. Hierbei entstand Sachschaden.

Der 39-Jährige und die 57-Jährige wurden leicht verletzt. Letztere kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge der beiden mussten abgeschleppt werden. Während des Abschleppvorgangs musste die Albert-Stohr-Straße in beide Richtungen für circa 20 Minuten gesperrt werden.

Mainz – Fahrradkontrolle im Bereich der Rheinallee

Mainz – Mehr als jeder dritte Verletzte im Mainzer Straßenverkehr ist ein Radfahrer. Ein Unfallschwerpunkt stellt dabei die Rheinallee dar. Unfallursache ist leider immer wieder das verbotswidrige Benutzen von Radwegen in die nicht zugelassene Richtung.

Die Polizei Mainz hat daher am gestrigen Dienstag, 24.04.2018, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr, den Radverkehr in der Rheinallee kontrolliert.

Wir haben dabei sowohl auf die technische Ausstattung der Räder, als auch auf die richtige die Benutzung des Radwegs geachtet. Insgesamt mussten sieben Radler gebührenpflichtig verwarnt werden.