Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Person im Gleis sorgt für Verspätungen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Hattersheim/Main Taunus Kreis (ots) – Eine noch unbekannte Person hat am Dienstagmittag, gegen 15.45 Uhr für Verspätungen im Zugverkehr gesorgt, als sie im Bereich von Hattersheim in den Gleisen lief. Ein Lokführer hatte die Person erkannt wie sie im Nachbargleis in Richtung Wiesbaden lief. Nachdem die Meldung bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main einging, wurden die Gleise in beide Richtungen gesperrt und die Strecke abgesucht. Erst als nach einer intensiven Absuche feststand, dass sich die Person nicht mehr im Gefahrenbereich aufhält, wurden die Sperrungen um 16.25 Uhr wieder aufgehoben. Bis zu diesem Zeitpunkt kam es durch den Vorfall bei insgesamt 12 Zügen zu Verspätungen. Zwei S-Bahnverbindungen mussten komplett ausfallen.

Einbruch in Gaststätte, Bad Soden, Enggasse, 25.04.2018, gg. 02.35 Uhr

(ho)Zwei unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht in eine Gaststätte in Bad Soden eingebrochen. Durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster drangen die Täter in den Gastraum ein, wo sie nach Wertsachen suchten. Offenbar wurden sie jedoch nicht fündig und flüchteten schließlich ohne Beute. Nach den Angaben eines Zeugen hätte es sich um zwei Einbrecher gehandelt, die er jedoch nicht näher beschreiben konnte. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.

VW Polo schwer beschädigt, Kelkheim, Münster, Frankfurter Straße, 22.04. bis 23.04.2018

(ho)Bei einer Sachbeschädigung ist im Zeitraum von Sonntag bis Montag ein geparkter VW Polo erheblich beschädigt worden. Die Strafanzeige wurde erst gestern bei der Kelkheimer Polizei zu Protokoll gegeben. Unbekannte verschafften sich Zugang zum Innenhof des Mehrfamilienhauses, in dem der Wagen abgestellt war. Dort zerkratzten sie den Wagen an mehreren Stellen, wobei ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro entstand. Die Polizei in Kelkheim nimmt Hinweise zum Verursacher der Sachbeschädigung unter der Telefonnummer (06195)6749-40 entgegen.

Unter Drogeneinfluss aber ohne Führerschein unterwegs, Hattersheim, Okriftel, Langgasse, 24.04.2018, ab 11.10 Uhr

(ho)Beamtinnen und Beamte haben gestern Vormittag in Okriftel eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Neben mehreren Ordnungswidrigkeiten wurden die Einsatzkräfte auch auf einen 42-jährigen Autofahrer aufmerksam, der in der Kontrollstelle mit seinem Chevrolet gestoppt wurde. Die Beamten stellten fest, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Damit nicht genug schöpften die Polizisten den Verdacht, dass der 42-Jährige unter dem Einfluss von Drogen steht. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und so musste der Autofahrer auf der Wache eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis und der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.