Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handy geklaut

Pirmasens (ots) – Während seines Aufenthaltes in einer Spielothek in der Bitscher Straße bekam am frühen Dienstagmorgen ein 51-jähriger Gast sein Samsung Handy mitsamt kleiner Tasche mit Führerschein, Ausweispapieren und Bargeld gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 850.- Euro. Wie der Bestohlene gegenüber der Polizei angab, war er derart ins Spielen vertieft, dass er seine Wertsachen unbeaufsichtigt ließ. Erst auf dem Nachhauseweg will er den Diebstahl bemerkt haben. Hinweise zum Diebstahl erbittet die Polizei.

Haschisch im Strecktalpark

Pirmasens (ots) – Bei einer Personenkontrolle im Strecktalpark, am Dienstagnachmittag, wurde bei einem 30-Jährigen ein Stück Haschisch aufgefunden. Auf den jungen Mann kommt nun eine Strafanzeige wegen Besitzes von Drogen zu. Am Nachmittag waren Ordnungsamt und Polizei gemeinsam auf Fußstreife unter der Streckbrücke unterwegs, um das sogenannte Glasverbot sowie das Alkoholverbot im Park zu überwachen. Im Verlaufe der Streife wurden mehrere Platzverweise erteilt, weil sich Besucher nicht an die Verbote hielten.