Frankfurt: Oberbürgermeister Peter Feldmann bekommt einen neuen Büroleiter

Nils Bremer (Quelle: Journal_Frankfurt / Foto: Harald Schroeder)
Nils Bremer (Quelle: Journal_Frankfurt / Foto: Harald Schroeder)

Frankfurt am Main – Zum 1. Juli 2018 wird Nils Bremer Büroleiter von Oberbürgermeister Peter Feldmann. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit soll die Kulturpolitik werden.

Nils Bremer kommt vom Journal Frankfurt. Der Redaktion des monatlich erscheinenden Stadtmagazins gehört er seit 2004 an. Seit 2009 ist er dort Chefredakteur, verantwortlich für die Print- und Online-Berichterstattung des Hauses. Auch vor seiner Zeit beim Journal Frankfurt war der heute 39-Jährige lokaljournalistisch tätig, darunter etliche Jahre für die Frankfurter Neue Presse. Er studierte in Frankfurt und in Amiens (Frankreich) Politikwissenschaft.