Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Hausen: Durch Messer schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 50-jähriger Frankfurter wurde am Dienstag, den 24. April 2018 bei einem Angriff mittels Messer schwer verletzt.

Der 50-Jährige hatte sich an dem genannten Tag, gegen 22.15 Uhr, auf dem Bürgersteig der Langweidenstraße befunden und sich dort lautstark mit einer anderen Person unterhalten. Offensichtlich fühlte sich hierdurch ein 25-jähriger Frankfurter in seiner Ruhe gestört und begab sich auf die Straße, um den 50-Jährigen zu ermahnen. Hieraus entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung. Der 25-Jährige brach das Streitgespräch plötzlich ab, begab sich in seine Wohnung und kehrte bewaffnet mit einem Messer zurück.

Der sich nun anschließende Tatablauf kann mangels Zeugen momentan nicht konkretisiert werden. Der 50-Jährige musste jedoch mit erheblichen Schnittverletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Er erlitt einen hohen Blutverlust und kann derzeit nicht zum Tatgeschehen vernommen werden. Der 25-Jährige konnte später in seiner Wohnung festgenommen und die Tatwaffe sichergestellt werden.

Die Frankfurter Polizei bittet in diesem Zusammenhang Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Geschehen geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Eschersheim/Sachsenhausen: Rollerdiebstähle

Frankfurt (ots) – (fue) Zwischen dem 23. April 2018, 14.00 Uhr und dem 24. April 2018, 18.30 Uhr, wurde in der Straße Am Lindenbaum ein Motorroller entwendet. Es handelt sich um einen roten Roller der Marke AGM Motors GMX 450 mit dem Versicherungskennzeichen 412 LGT. Der Wert des Fahrzeuges dürfte sich noch auf etwa 650 EUR beziffern.

Rund 1.200 EUR Schaden entstand beim Diebstahl eines braunen Rollers der Marke Peugeot Kisbee mit dem Versicherungskennzeichen 694 OPZ. Der Roller war am 24. April 2018 in der Mörfelder Landstraße abgestellt und verschwand zwischen 09.15 und 09.55 Uhr.