Friedberg: Die Polizei-News

Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

+++ E-Bikes in Dauernheim gestohlen ++ Roller sichergestellt – nachdem Altenstädter dreimal betrunken unterwegs war ++ Vandalismus auf Schulgeländen ++ zwei Unfälle auf der A5 ++ u.a. +++

Zwei Unfälle hintereinander

Autobahn 5: Am Dienstagmittag, gegen 12.30 Uhr, sorgten zwei Unfälle kurz hintereinander für Behinderungen auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Norden. Zwischen dem Bad Homburger Kreuz und der Anschlussstelle Friedberg übersah ein 53-Jähriger aus Rangendingen beim Spurwechsel mit seinem Opel den VW einer 30-jährigen Butzbacherin und stieß mit diesem zusammen. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt, die Insassen blieben unverletzt. Den Rückstau durch diesen Verkehrsunfall im Bereich der mittleren und linken Fahrspur erkannte ein 41-jähriger Frankfurter zu spät. Er lenkte mit seinem Porsche gegen die Betongleitwand, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Mercedes zu verhindern, touchierte diesen und den davor fahrenden BMW jedoch trotzdem. Alle drei PKW dieses Unfalls mussten abgeschleppt werden. Eine Mitfahrerin im Mercedes verletzte sich leicht.

Eins, zwei, drei – zu viel

Altenstadt: Den Motorroller eines Altenstädters stellte die Polizei am gestrigen Dienstag sicher. Der 50-jährige Altenstädter stellte sich nämlich als äußerst uneinsichtig dar, was die Teilnahme unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr angeht.

Am Montagabend, gegen 18.20 Uhr, hielten Zeugen den Altenstädter davon ab seine Fahrt auf seinem Motorroller betrunken fortzusetzen, nachdem er gegen die Schaufensterscheibe einer Metzgerei in der Vogelsbergstraße gefahren war. Der Altenstädter musste nicht nur eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, auch sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Straßenverkehr hätte er damit in keinem Fall mehr mit einem führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeug teilnehmen dürfen. Das störte den 50-Jährigen scheinbar wenig. Quasi auf direktem Weg muss er sich von der Polizeistation auf den Weg zu seinem Roller gemacht haben, für den er keinen Schlüssel mehr hatte.

Ob er den Roller von der Vogelsbergstraße aus nun zu seiner Wohnanschrift in Altenstadt schob oder fuhr ist unklar. Jedenfalls fiel er mit dem Gefährt aufgrund seines betrunkenen Zustandes mehrfach um und dabei gegen 21.15 Uhr auch gegen einen An der Hollerstaude geparkten PKW an dem dadurch ein Schaden entstand.

Nach einem dadurch neuerlichen Zusammentreffen mit der Polizei hätte man davon ausgehen sollen, dass der Altenstädter endgültig genug von der Uniformierten hatte. Doch weit gefehlt, er legte es darauf an sie erneut kennen zu lernen. Um 10.20 Uhr am Dienstagmorgen, also gerade einmal 16 Stunden nach dem ersten Kontakt mit der Polizei, traf eine Streife der Polizeistation Büdingen den Altenstädter erneut auf seinem Roller fahrend Am Weihergarten in Altenstadt an.

Auf Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr lauten nun die Ermittlungen gegen ihn. Wieder musste der Altenstädter mit zur Blutentnahme. Einen Fall vier mit dem Altenstädter auf diesem Motorroller verhinderten die Beamten nun aber mit einem anderen Mittel, nämlich mit der Sicherstellung des Rollers.

Vandalismus auf Schulgeländen

Bad Nauheim: Vom Dach eines Gebäudes der Frauenwaldschule aus warfen Unbekannte am Wochenende Steine auf das Dach eines Insektenhotels und beschädigten dieses damit. Wer zwischen Schulschluss am Freitag und Schulbeginn am Montag Beobachtungen in diesem Zusammenhang machen konnte, der wird gebeten sich mit der Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, in Verbindung zu setzen. Ober-Mörlen: Zeugen sucht die Polizei in Friedberg auch nach Beschädigungen auf dem Gelände der Wintersteinschule in der Borngasse. Zwischen 15 Uhr am Montag und 08 Uhr am Dienstag kletterten Unbekannte auf das Flachdach eines Gebäudes und beschädigten mit Steinen drei Oberlichter. Möglicherweise richteten die Täter den Schaden von rund 1000 Euro mit Steinschleudern an.

Audi angefahren

Butzbach: Einen Schaden von etwa 250 Euro verursachte ein Unbekannter am Montag, zwischen 09 und 19.30 Uhr, auf dem Parkplatz des Terracotta-Marktes Am Hetgesborn an einem grauen Audi A1. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, weshalb die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, um Hinweise auf ihn bittet.

Gerade noch Gerichtsverhandlung und schon die nächste Straftat begangen

Friedberg: Am Dienstagnachmittag saß ein 42-jähriger Butzbacher beim Amtsgericht in Friedberg auf der Anklagebank, es ging um ein Verkehrsdelikt. Nachdem er den Gerichtssaal verlassen hatte, stieg er in ein Auto und fuhr davon. Allerdings hatte er dabei den Umstand ignoriert, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nun wird also erneut gegen den Butzbacher ermittelt, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Unfallflucht

Nidda: Einen in der Leichthammerstraße abgestellten weinroten 3er BMW beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstag zwischen 07 und 15.30 Uhr an der vorderen Stoßstange. Die Beschädigung lässt darauf schließen, dass der Unfallverursacher mit der Anhängerkupplung seines Fahrzeuges gegen den BMW stieß. Die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707.

E-Bikes gestohlen

Ranstadt: Zwei grau-orangefarbene Conway E-Bikes im Wert von rund 7000 Euro entwendeten Diebe am Dienstag, zwischen 04.40 und 06.45 Uhr, aus einer unverschlossenen Garage Am Wildfang in Dauernheim. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.

Tiefstehende Sonne

Wölfersheim: Von der Bundesstraße 455 nach links auf die Autobahn 45 bog eine 39-jährige Wölfersheimerin am Dienstag, gegen 07.35 Uhr, mit ihrem PKW ab. Dabei übersah sie möglicherweise aufgrund der tiefstehenden Sonnte den PKW einer 59-Jährigen aus Nidda, die in Richtung Wölfersheim unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide PKW mit rund 16.000 Euro erheblich beschädigt wurden. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die Fahrerin aus Nidda kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.