Rüsselsheim: Nach Hundebiss an fünfjährigem Mädchen – Hundehalter meldet sich bei der Polizei

Rüsselsheim – Nach dem Biss eines freilaufenden Hundes (Wir haben berichtet), bei dem ein fünfjähriges Mädchen am Montagabend (23.04.) beim Ballspielen in der Philipp-Völker-Straße in Königstädten verletzt wurde, hat sich am Dienstagabend (24.04.)ein 33 Jahre alter Mann bei der Polizeistation Rüsselsheim gemeldet.

Der 33-Jährige erkundigte sich bei den Beamten nach dem Wohlbefinden des Mädchens und gab an, dass er bei dem Vorfall als Verantwortlicher mit den Hunden unterwegs war.

Der Mann machte gegenüber der Polizei zunächst keine weiteren Angaben zur Sache und wird sich anwaltlich vertreten lassen.

Die polizeilichen Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat dauern an.

Das hinsichtlich Hundeverordnung zuständige Ordnungsamt der Stadt Rüsselsheim wird durch die Polizei über den aktuellen Ermittlungsstand ebenfalls in Kenntnis gesetzt.