Mit Blüte bezahlt

(Ludwigshafen) – Gestern Abend (11.02.2016, 20.10 Uhr) bestellte in der Georg-Büchner-Straße ein bislang Unbekannter bei einem Pizza-Service ein Gericht im Bereich des Mindestbestellwertes. Der Pizzadienst lieferte daraufhin die Bestellung an die angegebene Adresse.

Schon vor dem Anwesen wurde der Pizzabote von dem Unbekannten empfangen, der mit einem 100 Euro Schein seine Ware bezahlte. Nachdem der Unbekannte sein Wechselgeld erhalten hatte, setzte der Pizzadienst seine Tätigkeit fort. Kurze Zeit später bemerkte man, dass es sich bei dem 100 Euro Schein um ein Falsifikat handelte.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einer ca. 40-jährigen männlichen Person, die zur Tatzeit in der Georg-Büchner-Straße mit einer schwarzen Wollmütze, schwarzer Jacke und Jeans unterwegs gewesen ist. Hinweise zur Person nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per E-Mail unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.