Kassel: A44 – Sofortmeldung: Lkw-Unfall zwischen Kassel-West und Dreieck Kassel-Süd – Update

Kassel – Auf der Autobahn 44 ist es zwischen den Anschlussstellen Kassel-West und Dreieck Kassel-Süd nach ersten Mitteilungen zu einem schwereren Unfall gekommen, an dem zwei LKW beteiligt sind.

Rettungskräfte und Beamte der Polizeiautobahnstation sind verständigt und auf dem Weg zur Unfallstelle.

Nähere Informationen liegen gegenwärtig noch nicht vor.

Update 18:15 Uhr

Autobahn 44: Folgemeldung 2 zum Unfall zwischen Kassel-West und Dreieck Kassel-Süd: LKW-Fahrer zwischenzeitig aus Führerhaus befreit

24.04.2018 – 17:02 Kassel (ots) – Bei dem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 zwischen dem Kreuz Kassel-West und dem Dreieck Kassel-Süd, der sich gegen kurz vor 15:30 Uhr ereignete, wurde ein LKW-Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Rettungskräfte konnten den Fahrer mittlerweile befreien und medizinisch versorgen. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Nach dem Unfall musste aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten die Autobahn zwischen den genannten Anschlussstellen in Richtung Kassel voll gesperrt werden. Seit 16:40 Uhr kann der Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Die Bergung der beiden beteiligten LKW steht noch aus. Genaue zeitliche Angaben hinsichtlich der Räumung der Autobahn können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden.