Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kellerbrand

Rodalben (ots) – Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Maibrunnenstraße ausrücken. In einem Kellerraum des Wohnhauses war es zu einem Brand gekommen. Zunächst hatte der
Hauseigentümer, als dieser kurz nach 17:00 Uhr nach Hause kam, dichten Rauch im Treppenhaus festgestellt und daraufhin sofort die Feuerwehr verständigt. Diese musste wegen des dichten Rauches mit Atemschutzgerät ins Haus vorrücken, um den Brand im Keller zu löschen. Nach ersten Feststellungen könnte Brandursache ein technischer Defekt in einem Elektrogerät sein. Durch aufsteigenden Rauch entstand teils erheblicher Rußschaden im gesamten Haus, wie auch an der Außenfront des Wohnhauses. Gegenwärtig wird der Schaden mit ca. 80.000.- Euro beziffert. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr Rodalben war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Wegen der Rußablagerungen ist das Wohnhaus derzeit nicht bewohnbar.