Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener Fahrradfahrer verursacht Unfall

Neustadt/Weinstraße (ots) – In den frühen Abendstunden des gestrigen montags befuhr der 59-jährige Fahrradfahrer mit seinem Rad (E-Bike) von der Wallgasse kommend in die Wiesenstraße. Im Bereich des Parkplatzes “Festwiese” wollte ein 38-jähriger VW Fahrer nach rechts auf die Wiesenstraße einfahren. Der Radfahrer wollte ebenfalls nach links in “Festwiese” einbiegen, schnitt jedoch die Kurve und kollidierte mit der Front des PKW. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrradfahrer ergab einen Wert von fast 2 Promille. Zudem stand der Fahrradfahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Durch die Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs im Sinne des § 315c StGB eingeleitet. Dem Radfahrer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.