Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Riedstadt-Goddelau (ots) – Ein 57 Jähriger Groß-Gerauer befuhr die B44 mit seinem Toyota aus Richtung Stockstadt kommend. Ca. 200 m vor der “McDonalds-Kreuzung” musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Zwei nachfolgende LKW erkannten dieses Anhaltemanöver zu spät. Der erste LKW konnte noch rechtzeitig nach links auf die dortige Sperrfläche ausweichen, wogegen der zweite LKW mit dem stehenden Toyota kollidierte. Durch den Aufprall wurde der LKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß dort mit einer 60 jährigen Wormserin zusammen, die mit ihrem Ford in der Gegenrichtung unterwegs war. Die Wormserin wurde bei der Kollision schwer verletzt und mit Verdacht Bruch des Sprunggelenks ins Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden wird auf 12000 Euro geschätzt.

Silberner PKW flüchtet nach Verkehrsunfall -Zeugen gesucht-

Trebur (ots) – Die Geschädigte parkte ihrem neuen silbernen Opel Zafira in der Egerstraße, Höhe Hausnummer 20, entgegen der Fahrtrichtung, da sie um 15:00 Uhr einen Arzttermin wahrnahm. Im Wartezimmer hörte sie ein Unfallgeräusch und sah dann, wie sich ein silberner PKW (ähnlich Opel Meriva), in Richtung Lachenweg entfernte. Offensichtlich blieb der PKW beim Vorbeifahren an ihrem geparkten Zafira hängen. In der Gegenrichtung hielt ein Verkehrsteilnehmer an der Engstelle an, um dem Unfallverursacher die Durchfahrt zu ermöglichen. Leider hat sich der vermeintliche Unfallzeuge bisher nicht gemeldet. Der Sachschaden am Zafira wird auf 2500 Euro geschätzt.

Rüsselsheim: Fünfjährige beim Ballspielen von freilaufendem Hund gebissen und verletzt/Besitzer flüchtet-Zeugen gesucht

Rüsselsheim (ots) – Ein fünfjähriges Mädchen wurde am Montagabend (23.04.) gegen 17.50 Uhr in der Philipp-Völker-Straße in Königstädten von einem freilaufenden Hund gebissen und an Arm und Bein verletzt. Ihre Verletzungen wurden anschließend in einem Krankenhaus ärztlich versorgt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand führte ein bislang unbekannter Mann zwei Hunde ohne Leine. Einer der Hunde attackierte die Fünfjährige, die auf einem Platz mit weiteren Kindern Ball spielte. Sie stürzte daraufhin zu Boden. Das Mädchen wurde durch einen Biss am Arm verletzt, blutete und zog sich zudem Schürfwunden am Bein zu. Das Kind war nach Angaben der Mutter nach dem Hundeangriff sehr geschockt.

Ohne sich um das Mädchen zu kümmern und ohne sich zu entschuldigen, sei der Unbekannte nach dem Vorfall einfach davongegangen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und sucht nun nach Zeugen.

Der Hundehalter soll zirka 30 Jahre alt sein, eventuell auch jünger und über 1,70 Meter groß sein. Der Mann hat blonde kurze Haare, trug Bart und war mit einer grünlichen Mütze bekleidet. Der attackierende Hund wird als groß, mit hellbraun-weißem Fell beschrieben. Das Tier soll auf den Namen “Henry” gehört haben und trug nach Angaben des Kindes eine glänzende Halskette. Der zweite Hund wird als klein und weiß beschrieben und phonetisch auf den Namen “Emma” oder “Inna” gehört haben.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0

Gernsheim: Drei Autofahrer erheblich alkoholisiert unterwegs/2,26, 2,33 und 2,9 Promille

Gernsheim (ots) – Drei Autofahrer hielten am Montagabend (23.04.) und in der Nacht zum Dienstag (24.04.) die Ordnungshüter aus Gernsheim mächtig auf Trab.

Gegen 17.30 Uhr stoppte eine Polizeistreife in der Kirchstraße zunächst einen 49-jährigen Wagenlenker. Rasch bemerkten die Polizisten, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,26 Promille an. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Wenige Stunden später, gegen 23.00 Uhr, kollidierte ein 51-jähriger Pkw-Fahrer in der Mühlstraße mit einem am Fahrbahnrand geparkten Auto und fuhr ohne anzuhalten auf der Felge weiter bis nach Hause. Dort nahmen ihn die Beamten kurze Zeit später fest. Ein Atemalkoholtest ergab hier 2,33 Promille. Es folgte auch in diesem Fall eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Die Polizei erstattete Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Promillemäßig getoppt hat die beiden Autofahrer dann ein 34 Jahre alter Wagenlenker, den die Streifenbeamten gegen 1.10 Uhr auf der Bundesstraße 44 anhielten und kontrollierten. Der Test zeigte diesmal 2,9 Promille an. Wieder folgten Blutprobe, Führerscheinsicherstellung und Strafanzeige.

Kelsterbach: 10.000 Euro Schaden nach Autoaufbruch

Kelsterbach (ots) – Ein “Am Südpark” geparkter Kleintransporter geriet in der Nacht zum Dienstag (24.04.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter gelangten durch eine Fahrzeugscheibe in den Innenraum und entwendeten dort anschließend unter anderem ein hochwertiges Messgerät und eine Spezialkamera. Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Schaden rund 10.000 Euro. Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Kelsterbach unter der Telefonnummer 06107/71980.

Riedstadt: Zwei Fahrzeuge brennen in der Nacht/Polizei ermittelt

Riedstadt (ots) – Zweimal musste die Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag (24.04.) zu Fahrzeugbränden ausrücken. Zunächst brannte gegen 1.00 Uhr in der Moselstraße in Goddelau ein geparkter Mercedes. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Zudem wurden ein daneben stehendes Fahrzeug sowie eine angrenzende Garage durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Noch während der Löscharbeiten wurde ein weiterer Fahrzeugbrand in der Philippsanlage gemeldet. Dort brannte gegen 1.50 Uhr ein für die Verschrottung vorgesehener Fiat im Bereich des Hinterreifens. Die Polizei schließt Brandstiftung in beiden Fällen nicht aus und erstattete Strafanzeigen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Fahrzeugbrände und ob es zwischen den Taten einen Zusammenhang gibt, dauern derweil an.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Raunheim: Hoher Schaden nach Unfallflucht mit gestohlenem Fahrzeug

Raunheim (ots) – Ein Unbekannter missachtete nach derzeitigem Ermittlungsstand am späten Montagabend (23.04.) gegen 23.40 Uhr an der Kreuzung Albert-Schweitzer-Straße/Römerstraße die Vorfahrt eines 50-jährigen Taxifahrers aus Rüsselsheim. Es kam zum Zusammenstoß.

Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand hierbei an beiden Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt 20.000 Euro. Der 50-Jährige Taxifahrer wurde verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der unbekannte Unfallbeteiligte entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Sein Fahrzeug ließ er zurück. Wie sich anschließend rasch herausstellte, wurde der weiße Audi mit WI-Kennzeichen am 16. April in Wiesbaden gestohlen.

Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang ergebnislos. Der gestohlene Audi wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Kreis Bergstraße

Heppenheim: Grauer Honda (HP-RG 2906) entwendet / Polizei sucht Zeugen

Heppenheim (ots) – Ein grauer Honda, Typ RE 5 geriet am Dienstagnachmittag (24.4.) in den Fokus Krimineller. Das Fahrzeug stand in der Zeit zwischen 12 Uhr und 14 Uhr im Bereich der Tiergartenstraße, Ecke Gießener Straße, als die bislang unbekannten Diebe das Auto entwendeten. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war an dem Wagen das Kennzeichen HP-RG 2906 angebracht. Die Heppenheimer Kriminalpolizei (Kommissariat 21/22) ist mit dem Fall betraut und nimmt alle sachdienlichen Hinweise in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer 06252/706-0 entgegen.

Bensheim: Raub unter Freunden – Polizei nimmt 21-Jährigen vorläufig fest

Bensheim (ots) – Wegen einer geraubten Musikbox im Freundeskreis ermittelt jetzt die Kriminalpolizei (K 35) und sucht Zeugen, die näheres zum Vorfall am Busbahnhof in der Rodensteinstraße sagen können. Eine Gruppe von jungen Männern hat in der Nacht zum Dienstag (23. – 24.4.2018) im Stadtgebiet mit Alkohol gefeiert. Am Busbahnhof wollten zwei Männer aus der Gruppe die Musikbox, die ein 19-Jährigen um den Hals getragen hat und entrissen sie. Ein 16-Jähriger ging dazwischen und forderte die Box für seinen Freund zurück. Der Jugendliche wurde ebenfalls angegriffen und oberflächlich verletzt. Das Täterduo flüchtete mit der Beute. Kurze Zeit später konnte einer von ihnen, ein 21 Jahre alter Mann, von der Polizei festgenommen werden. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an, ebenso die Umstände, die zum Vorfall geführt haben. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Bensheim, Telefon: 06251 / 8468-0.

Heppenheim: Offene Türen und Fenster laden Diebe ein / Polizei warnt

Heppenheim (ots) – Das warme Frühjahr und der bevorstehende Sommer lassen die Vorfreude auf die Grill- und Gartensaison steigen. Man verbringt wieder viel Zeit im eigenen Garten oder macht es sich bei den schönen Abendtemperaturen, bei geöffneten Fenstern und Türen, in den kühlen Räumlichkeiten gemütlich. Dieses Wohlbefinden soll man auch unbeschwert genießen können. Die Polizei warnt daher vor Kriminellen, die diese Zeit ausnutzen, um auf Diebestour gehen zu können. “Lassen Sie keine geöffneten Fenster und Türen völlig außer Acht!” Gerne nutzen Kriminelle die Unachtsamkeit der Bewohner aus und verschaffen sich unbemerkt Zutritt in die Räumlichkeiten. So geschah es Freitagnacht (20.04.) in der Rebenstraße in Heppenheim. Die Hausbewohner saßen im Garten und die Terrassentür stand offen. Unbemerkt konnten sich die Täter über die offene Terrassentür ins Haus schleichen. Sie haben herumliegende Wertgegenstände, darunter Bargeld und Schmuck, in Höhe von zirka 400 Euro gestohlen. Anschließend konnten sie unbemerkt flüchten. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/ 706 -0.

Bensheim: Mann ohrfeigt Jugendlichen auf Kinderspielplatz / Zeugen gesucht

Bensheim (ots) – Ein Mann ohrfeigte am Montagabend (23.04) einen 15-jährigen Jungen, nachdem es zu einem Wortgefecht zwischen den beiden kam. Der Familienvater war mit seinem Hund und seinem zirka 14 bis 16-Jahre alten Sohn in der Spessartstraße spazieren, als er mehrere Jugendliche auf dem Kinderspielplatz beim Basinusbad wahrnahm. Der Erwachsene störte sich an den Jugendlichen und es kam zu einem Wortgefecht mit dem 15-Jährigen. Der Familienvater ohrfeigte daraufhin den Jugendlichen und packte ihn anschließend, woraufhin der 15-Jährige einen blutenden Kratzer am Hals erlitt. Danach ging der Mann mit seinem Sohn und dem Hund wieder weg. Der Familienvater soll zwischen 30 bis 40 Jahre alt sein. Er hat kurze braune Haare und trug eine Brille. Zur Tatzeit war er mit einer blauen Jeanshose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Der Hund ist mittelgroß und hat schwarzes Fell. Die Polizei in Bensheim ermittelt wegen Körperverletzung und nimmt unter der 06251/ 8468 – 0 Hinweise entgegen.

Fürth: Grauer Honda CR-V gestohlen/ Zeugen gesucht

Fürth (ots) – Bislang unbekannte Täter haben am Montag (23.04.) in der Zeit zwischen 13.45 und 20.15 Uhr einen grauen Honda CR-V mit dem Kennzeichen “HP-AB 335” gestohlen. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit in der Heppenheimer Straße. Die Polizei in Heppenheim sucht nun nach den Tätern und nach dem Fahrzeug. Hinweise können unter der Rufnummer 06252/ 706 – 0 mitgeteilt werden.

Viernheim: Zwei Autoaufbrüche an einem Tag / Polizei ermittelt

Viernheim (ots) – Am Montagnachmittag (23.04) in der Zeit zwischen 16.00 und 18.00 Uhr kam es in Viernheim zu zwei Autoaufbrüchen. Bei beiden Fahrzeugen wurden die Beifahrerscheiben eingeschlagen. Ein schwarzer Opel Insignia war in der Fritz-Haber-Straße abgestellt und ein blauer Smart Fortwo Coupe stand in der Robert-Schumann-Straße. Die unbekannten Täter erbeuteten in beiden Fällen eine Handtasche. Hinweise zu diesen Taten können unter der Rufnummer 06204/ 9747 – 0 an Polizei in Viernheim mitgeteilt werden.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Münster: Tapeziermaterial im Visier Krimineller / Wer kann Hinweise geben?

Münster (ots) – Unbekannte Diebe hatten es in der Nacht zum Dienstag (23.-24.4.2018) auf Renovierungsgegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro abgesehen. Die Kriminellen verschafften sich in der Zeit zwischen Montagabend, 18.30 Uhr und Dienstagmorgen, 8 Uhr, gewaltsam Zugang zu einem noch im Rohbau befindlichen Einfamilienhaus in der Straße “Im Seerich” und entwendeten unter anderem eine Tapeziermaschine sowie einen Tapeziertisch. Mit ihrer Beute flüchteten sie bislang unerkannt. Möglicherweise ist der Abtransport des Diebesguts beobachtet worden? Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06071/96560 bei der Polizei in Dieburg zu melden.

Griesheim: Drei Verletzte nach Unfall in der Wilhelm-Leuschner-Straße/ Augenzeugen gesucht

Griesheim (ots) – Am Dienstagvormittag (24.4.) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Wilhelm-Leuschner-Straße, bei dem eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 49 Jahre alte Frau aus Darmstadt befand sich um kurz vor 9 Uhr, zusammen mit ihrem neun Jahre alten Sohn, als Fahrerin eines schwarzen Skoda auf der Wilhelm-Leuschner-Straße und wollte an der Kreuzung “Am Schwimmbad”/Ecke Kirschberg nach links in die Straße „Am Schwimmbad“ einbiegen. Hierbei kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem schwarzen Smart, der von einer 28-jährigen Fahrerin aus Büttelborn gelenkt wurde und in Richtung Darmstadt unterwegs war. Aufgrund des Zusammenstoßes erlitten die 49-jährige Darmstädterin und ihr Sohn leichte sowie die 28-Jährige Wagenlenkerin aus Büttelborn schwere Verletzungen. Alle drei Autoinsassen wurden mit mehreren Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 17.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu Behinderungen des Verkehrs, eine Straßensperrung war aber nicht erforderlich. Im Rahmen der Unfallermittlungen suchen die Beamten der Polizeistation in Griesheim Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer Hinweise zu dem Unfallhergang geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Griesheim unter der Telefonnummer 06155/83850 zu melden.

Schaafheim: Transporter im Visier von Kriminellen / Zeugen gesucht

Schaafheim (ots) – Ein Transporter des Modells Sprinter geriet in der Zeit zwischen Freitagabend (20.04.) bis Montagmorgen (23.04.) in das Visier von Kriminellen. Die bislang unbekannten Täter betraten ein Firmengelände im Eichenweg und machten sich unbemerkt an den dort abgestellten Transporter zu schaffen. Sie öffneten gewaltsam die seitliche Schiebetür des Fahrzeuges und entwendeten von der Ladefläche diverse hochwertige Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von zirka 2500 Euro. Die Kriminalpolizei (Fachkommissariat K21/22) aus Darmstadt ermittelt nun in diesem Fall und bittet unter der Rufnummer 06151/ 969 – 0 um Hinweise.

Roßdorf: Garagenbrand löst Feuerwehreinsatz aus

Roßdorf (ots) – Am Montagabend (23.04.) wurde die Feuerwehr, durch einen aufmerksamen Mitteiler, alarmiert. Er meldete gegen 22.40 Uhr eine brennende Garage im Habichtsweg. Die freiwillige Feuerwehr aus Roßdorf rückte daraufhin mit drei Löschfahrzeugen an. Die Öffnung des Garagentors gestaltete sich vorerst schwierig, sodass die Feuerwehr eine Motorsäge einsetzen musste. Durch das geöffnete Garagentor konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Durch den Brand entstand ein geschätzter Schaden am Mobiliar von zirka 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei (K10) aus Darmstadt ermittelt nun in diesem Fall. Bislang wird jedoch davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat.

Darmstadt

Darmstadt: 62-Jähriger von Unbekannten niedergeschlagen/ Polizei ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls

Darmstadt (ots) – Wie erst der Polizei am heutigen Tag bekannt wurde, soll es am vergangenen Freitagabend (20.4.2018) in der Zeit zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an der Bushaltestelle “Schloss” am Marktplatz gekommen sein. Dabei wurde ein 62 Jahre alter Mann in das Gesicht geschlagen. Die durch die Schläge erlittenen Verletzungen des 62- Jährigen mussten am Folgetag in einem Krankenhaus versorgt werden. Laut Zeugenaussage sollen den in Darmstadt lebenden Mann die Schläge unvermittelt möglicherweise aus einer Personengruppe heraus getroffen haben, nachdem er zuvor auf der Wartebank der Haltestelle Platz nahm. In diesem Zusammenhang ist ein etwa 40 Jahre alter und 1,60 Meter großer Mann mit blonden kurzen Haaren aufgefallen. Er soll ein braunes Achselshirt, eine kurze Hose und graue Turnschuhe getragen sowie einen dunklen Rucksack mit sich geführt haben. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sowie der genaue Tathergang ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese hat die Darmstädter Ermittlungsgruppe City übernommen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 06151/9690 zu melden

Darmstadt: Zeugen nach Unfall mit Beteiligung eines Motorrades gesucht

Darmstadt (ots) – Am vergangenen Samstagabend (21.4.2018) gegen 18.30 Uhr ereignete sich im Bereich der Rheinstraße- Neckarkreuzung ein Verkehrsunfall. Ein silberner Toyota kollidierte dort mit einem grünen Rover, nachdem ein Motorradfahrer zuvor den Kreuzungsbereich aus Richtung Kasinostraße kommend in Fahrtrichtung Neckarstraße querte und die Autos vermutlich dadurch zum Abbremsen zwang. Aufgrund des Zusammenstoßes der Fahrzeuge, entstand ein Sachschaden in Höhe von derzeit geschätzten 2500 Euro. Der Motorradfahrer und zugleich mögliche Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es soll sich bei dem Fahrzeug um ein rot-schwarzes Motorrad gehandelt haben, ähnlich einer Ducati. Der Fahrer des motorisierten Zweirades soll zudem einen auffälligen Militärhelm getragen haben. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Motorradfahrer geben können, werden gebeten, sich bei dem 2. Polizeirevier in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-3710 zu melden.

Odenwaldkreis

Höchst: Drogenkontrollen der Polizei am “Rondell”

Höchst (Odenwaldkreis) (ots) – Berauschte Autofahrer hatten Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagnachmittag (23.04.) bei einer Verkehrskontrolle am Höchster “Rondell” besonders im Visier.

Insgesamt stoppten die Ordnungshüter 87 Fahrzeuge und nahmen 134 Personen genauer unter die Lupe.

Bei drei Fahrern reagierten die Drogentests positiv auf den vorherigen Konsum von Betäubungsmitteln, so auch bei einer 23-jährigen Wagenlenkerin. Hier bestand der Verdacht auf Amphetaminkonsum. Zudem fanden die Beamten bei ihrer Beifahrerin eine Kleinstmenge Marihuana.

Bei zwei weiteren Autofahrern lag nach den Drogenvortests eine Beeinflussung durch Kokain sowie Cannabis nahe.

Alle drei Pkw-Fahrer mussten Blutentnahmen über sich ergehen lassen. Die Polizei erstattete Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.