Die Unfallstelle mit den beschädigten Fahrzeugen
Die Unfallstelle mit den beschädigten Fahrzeugen

Kassel – Am heutigen späten Dienstagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 3 zwischen den Fuldatalern Ortsteilen Wilhelmshausen und Wahnhausen ein Verkehrsunfall bei dem eine 23 Jahre alte Autofahrerin aus Hann, Münden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Gesamtsachschaden an den drei beteiligten Autos beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Die Bundesstraße 3 war an der Unfallstelle für rund eine Stunde voll gesperrt.

Der Ablauf

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 10:30 Uhr. Zu dieser Zeit war die später verletzte 23-Jährige mit ihrem Opel von Wilhelmshausen in Richtung Wahnhausen unterwegs.

Sie musste ihren Wagen wegen einem auf ihrer Fahrbahn liegengebliebenen Anhänger, der mit Baugerüstteilen beladen war, abbremsen. Der nachfolgende 83-Jährige aus Vellmar, der mit seinem Audi in derselben Richtung unterwegs war, bemerkte den haltenden Opel zu spät und krachte auf dessen Heck.

Von diesem abgewiesen touchierte der Wagen noch einen entgegenkommenden Renault, bevor alle drei Fahrzeuge beschädigt zum Stehen kamen. Sowohl der 83-Jährige, als auch der ebenfalls aus Vellmar stammende 53 Jahre alte Fahrer des Renaults blieben unverletzt.

Wie sich bei den Ermittlungen an der Unfallstelle ergab, hatte der Anhänger, einer aus Northeim ansässigen Firma, einen Reifenschaden und war deshalb auf der Bundesstraße liegengeblieben. Ein Mitarbeiter der Baufirma war mit dem Zugfahrzeug alleine weitergefahren, um für Ersatz zu sorgen. Auf Grund der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 3 in beide Richtungen für rund eine Stunde voll gesperrt. Gegen 11:30 Uhr konnten die Beamten des Polizeireviers Nord die Fahrbahn wieder freigeben.

Die weiteren Unfallermittlungen werden beim Polizeirevier Nord in Vellmar geführt.