Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: Straßenraub

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 23. April 2018, gegen 22.30 Uhr, war eine 50-jährige Frankfurterin zu Fuß unterwegs durch die Textorstraße. In Höhe der Hausnummer 66 näherte sich ihr von hinten ein bislang unbekannter Täter und nahm die Frau in den Würgegriff. Nachdem er die 50-Jährige zu Boden gebracht hatte, entriss er der Frau das Smartphone, mit dem sie zuvor telefoniert hatte. Mit seiner Beute, einem pinken iPhone 5c im Wert von etwa 300 EUR, flüchtete der Täter in Richtung Adlhochplatz.

Die Geschädigte beschreibt den Unbekannten als 20-30 Jahre alt und etwa 170 cm groß. Südländisches Erscheinungsbild, schwarze Haare, bekleidet mit einem grauen Langarmshirt und dunkler Jeans.

Frankfurt / Mittelhessen / Bundesautobahn 5: Festnahme auf der Autobahn

Frankfurt (ots) – (mc) Zivilfahnder der Autobahnpolizei Frankfurt haben vergangenen Freitag (20. April 2018) an der Rastanlage Schäferborn einen Rowdy aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 19.00 Uhr werden die Beamten auf der Bundesautobahn 5 in Richtung Friedberg auf einen 5er BMW aufmerksam geworden. Sie folgte ihm um eine Kontrolle durchzuführen, weil er aggressiv und riskant Fahrstreifen wechselte und anderen Verkehrsteilnehmer dicht auffuhr. An einer unbewirtschafteten Rastanlage in Richtung Hattenbach war es dann soweit, sie zogen das Fahrzeug raus.

Während der Kontrolle wurde schnell klar, das war kein gewöhnlicher Verkehrsteilnehmer. Der 21-jährige Frankfurter fuhr mutmaßlich nicht nur trotz aktuellem Fahrverbot, sondern auch unter dem Einfluss von Drogen. Darüber hinaus waren die Kennzeichen bereits entstempelt und die Beamten fanden dazu noch einige Gramm Marihuana in der Mittelkonsole.

Er wurde festgenommen, der Führerschein landete im Asservatenbeutel, die Kennzeichen vorsorglich abmontiert und im Polizeipräsidium wurde noch Blut abgenommen. Danach wurde der junge Verkehrsrowdy in Ermangelung von Haftgründen auf freien Fuß gesetzt.