Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Fahrradunfall – Verursacherin flüchtet, Mainz-Kastel, Theodor-Heuss-Brücke, 23.04.2018, 07.20 Uhr

(ho)Der regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei bearbeitet derzeit einen außergewöhnlichen Verkehrsunfall, der sich gestern Morgen auf der Theodor-Heuss-Brücke abgespielt hat. Dabei wurde eine 60-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt. Die Frau war gegen 07.20 Uhr mit ihrem Rad auf dem rechten Fahrradweg in Richtung Mainz unterwegs, als ihr eine junge Frau entgegenkam, die ebenfalls Fahrrad fuhr. Die 60-Jährige versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß mit der Entgegenkommenden jedoch nicht verhindern. Dabei verletzte sie sich am Bein und ihr Fahrrad wurde so schwer beschädigt, dass sie nicht weiterfahren konnte. Nach einem kurzen Streitgespräch flüchtete die Unfallverursacherin, ohne sich um die Folgen ihres Verhaltens zu kümmern. Sie wurde als ca. 20 Jahre alt, mit langen, dunklen Haaren beschrieben und fuhr auf einem weißen Damenfahrrad mit auffälligen, weißen Reifen. Vermutlich sei sie Französin. Hinweise zur Identität der Unfallverursacherin nimmt die Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Fußgänger verursachen Unfall mit Verletzten, Mainz-Kastel, Eisenbahnstraße, 23.04.2018, gg. 18.30 Uhr

(ho)Zwei Mitfahrerinnen in einem Linienbus sind gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in der Eisenbahnstraße leicht verletzt worden. Der Bus war von der Haltestelle Kastel/Bahnhof in Richtung Eisenbahnstraße unterwegs und wollte in Richtung Phillipsring weiterfahren. An einer Ampel zeigte das Signal für den Bus freie Fahrt und für die Fußgänger rotes Licht. Trotzdem liefen von der rechten Straßenseite aus zwei Fußgänger auf die Fahrbahn, sodass der Bus eine Notbremsung machen musste. Dabei verletzten sich die beiden Frauen in dem Bus und mussten anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Fußgänger flüchteten und konnten auch nicht beschrieben werden. Da keine verwertbare Personenbeschreibung vorliegt, bittet der regionale Verkehrsdienst um Hinweise möglicher Augenzeugen unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

16-Jähriger verursacht Unfall mit Klein-Lkw, Wiesbaden-Nordenstadt, Ostring, 23.04.2018, gg. 15.00 Uhr

(ho)Auf ein gefährliches Abenteuer hat sich gestern Nachmittag ein 16-jähriger Jugendlicher aus Nordenstadt eingelassen. Der junge Mann hatte sich zu Hause den Fahrzeugschlüssel eines Mercedes Sprinter gegriffen und mit dem Fahrzeug eine Tour gemacht. Dabei fuhr er schließlich, von der Ausfahrt eines Einkaufsmarktes aus, auf den Ostring in Richtung Senefelder Straße auf. In diesem Moment kam jedoch von links der bevorrechtige VW eines 57-jährigen Autofahrers, wobei es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeug kam. Damit nicht genug, gab der 16-Jährige nach dem Unfall auch noch Gas und flüchtete. Der Unfallverursacher verfolgte ihn jedoch bis nach Hause, wo schließlich seine Personalien festgestellt werden konnten. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Mehrere Gegenstände aus PKW entwendet, Wiesbaden-Biebrich, Biebricher Allee, 21.04.2018, 12:00 Uhr – 23.04.2018, 12:45 Uhr

(He)Zwischen Samstagmittag und gestern, 12:45 Uhr ließen unbekannte Täter aus einem auf der Biebricher Allee abgestellten BMW Gegenstände im Wert von circa 1.500 Euro mitgehen. Der Halter hatte sein Fahrzeug am Samstag, gegen 12:00 Uhr an der Straße abgestellt. Gestern fehlten dann aus dem Kofferraum ein Laptop, ein Tablet, eine Herrenlederjacke sowie eine Damenjacke. Wie die Täter das Fahrzeug öffnen konnten ist noch unklar. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Motorroller entwendet, Wiesbaden-Biebrich, Am Schlosspark, 22.04.2018, 22:00 Uhr – 23.04.2018, 06:00 Uhr

(He)In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendeten unbekannte Täter einen in einem offenen Hof in der Straße “Am Schlosspark” in Biebrich abgestellten Motorroller. Das Zweirad des Herstellers LONGJIA hatte einen Wert von circa 200 Euro und war mit dem Lenkerschloss gesichert. Hinweise auf die oder den Täter liegen nicht vor. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Schmierfinken in Delkenheim unterwegs, Wiesbaden-Delkenheim, Soonwaldstraße, 21.04.2018, 16:00 Uhr – 22.04.2018, 12:30 Uhr

(He)Einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro verursachten unbekannte Täter durch Schmierereien am vergangenen Wochenende in Delkenheim. Am Sonntag, gegen 12:30 Uhr wurde festgestellt, dass in der Soonwaldstraße ein Gartenzaun, zwei Verkehrszeichen, ein Stromverteilerkasten sowie ein vor Ort aufgestellter Schaukasten besprüht wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Am Samstagnachmittag wurden noch keine Feststellungen getroffen. Täterhinweise liegen nicht vor. Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.

Litfaßsäule beschädigt, Mainz-Kastel, Anna-Birle-Straße, 20.04.2018, 15:30 Uhr – 23.04.2018, 06:30 Uhr

(He)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes beschädigten unbekannte Täter eine auf einem Lagerplatz in Kastel abgestellte Litfaßsäule und verursachten dadurch einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die elektrische Werbesäule war am Freitagnachmittag noch unbeschädigt. Gestern Morgen wurden die Beschädigungen dann festgestellt. Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.

Einbruch in Geschäftsräume, Wiesbaden, Fritz-Haber-Straße, 21.04.2018, 18:00 Uhr – 23.04.2018, 07:00 Uhr

(He)Zwischen Samstagabend und Montagmorgen drangen unbekannte Täter in der Fritz-Haber-Straße in ein Firmengebäude ein und verursachten Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Ob tatsächlich etwas aus den Innenräumen entwendet wurde, steht noch nicht fest. Um in das Gebäude zu gelangen, wurde eine Zugangstür beschädigt. Anschließend durchsuchten die oder der Täter mehrere Schränke. Im Anschluss der Tat gelang den Einbrechern unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Rheingau-Taunus-Kreis

Sachbeschädigung im Zusammenhang mit der Errichtung einer Windkraftanlage, Heidenrod, Kemel, Wald zwischen K 675 und Aulbach, 15.03.2018 bis 01.04.2018,

(pl)Am Montag wurde eine Sachbeschädigung im Zusammenhang mit der Errichtung des neuen Windparks in Heidenrod-Springen festgestellt. Die zum Anschluss des Windparks an das Stromnetz neu verlegten Erdkabel wurden auf einem Teilstück durch das Einschlagen von Nägeln beschädigt. Eine Firma hatte am 15.03.2018 im Wald zwischen der K 675 und dem Aulbach mit der Verlegung des neuen Teilstücks begonnen und die betroffenen Starkstromkabel bis zum 01.04.2018 auf einer Länge von etwa 500 Metern neben einem bereits ausgehobenen Graben bereit gelegt. Anfang April wurden die bereitgelegten Kabel schließlich in den Graben verlegt und dieser wieder befüllt. Als dann am Montag, den 23.04.2018, beim Durchmessen der neu verlegten Kabel festgestellt wurde, dass der erwartete Stromfluss nicht stattfand, stellte sich heraus, dass die Kabel durch eingeschlagene Nägel beschädigt wurden. Der Tatzeitraum liegt vermutlich zwischen dem 15.03.2018 und dem 01.04.2018, in welchem die Erdkabel neben dem ausgehobenen Graben bereitlagen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro, da die verlegten Kabel nun unbrauchbar sind und komplett neu verlegt werden müssen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.

Mercedes gestohlen, Schlangenbad, Georgenborn, Untere Trift, 24.04.2018, 00.00 Uhr bis 06.00 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Dienstag haben Autodiebe in Georgenborn einen weißen Mercedes GLC im Wert von rund 60.000 Euro gestohlen. Der Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen F-RS 6500 war in der Straße “Untere Trift” auf einem Privatparkplatz abgestellt. Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Autos nimmt die Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

Scheinwerfer aus Audi Q7 ausgebaut, Idstein, Am Wörtzgarten, 23.04.2018, 18.00 Uhr bis 24.04.2018, 08.10 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Dienstag waren auf dem Gelände eines Autohauses in der Straße “Am Wörtzgarten” Diebe unterwegs. Die Täter schlugen zwischen 18.00 Uhr und 08.10 Uhr zu und bauten aus einem zum Verkauf stehenden Audi Q7 die Scheinwerfer aus. Der durch den Diebstahl der Scheinwerfer entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

Geparkte Autos zerkratzt, Idstein, Am Hexenturm, 23.04.2018, 12.00 Uhr bis 12.45 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben am Montagmittag in einem Parkhaus in der Straße “Am Hexenturm” zwei dort geparkte Autos zerkratzt. Die beiden Fahrzeuge waren zwischen 12.00 Uhr und 12.45 Uhr auf dem unteren Parkdeck abgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.