Vor der Verkehrsinsel sind auf der Abbiegespur die Trifftspuren von Vorder- und Hinterrad des Motorrades zu sehen
Vor der Verkehrsinsel sind auf der Abbiegespur die Trifftspuren von Vorder- und Hinterrad des Motorrades zu sehen

Lauterecken – Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ist am Dienstagmorgen ein Motorradfahrer auf der B 420 gestürzt. Der Biker wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden am Kraftrad wird auf 10.000 Euro geschätzt – vermutlich Totalschaden.

Nach Zeugenaussagen hatte der 32-jährige Biker am Ortseingang von Lauterecken, aus Richtung Wiesweiler kommend, vor dem dortigen Fahrbahnteiler, zwei Fahrzeuge überholen wollen. Er überfuhr hierbei eine durchgezogene Linie zur Abbiegespur der Gegenfahrbahn. Auf einem dort ausgebreiteten Sand-Kies-Gemisch kam er mit seiner Maschine ins Schlingern und stürzte.

Der 32-Jährige blieb 80 Meter nach dem Ausgangspunkt des Geschehens liegen.

Das Motorrad war 90 Meter über den Boden gerutscht.

“An dieser Stelle und mit der gewählten Geschwindigkeit hätte er auf keinen Fall überholen dürfen!”, so die den Unfall aufnehmenden Polizisten.

Der Motorradfahrer konnte offensichtlich kurz vor der Verkehrsinsel nicht mehr den Besonderheiten der Fahrbahnverschmutzung gerecht werden.

Das Krad ist ein Totalschaden
Das Krad ist ein Totalschaden