Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus Fahrzeugen

Schopp (ots) – Diebe haben über das zurückliegende Wochenende zwei Fahrzeuge ausgeräumt. Die beiden Tatorte liegen in der Neuen Straße.

Aus den beiden unverschlossenen Pkw wurden jeweils die Führerscheine sowie die Zulassungsbescheinigungen entwendet.

Wir empfehlen den Bürgern ihre Fahrzeuge ordnungsgemäß zu verschließen.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 0631/369-2050.

Dubiose Anrufer

Otterberg (ots) – Zwei Anwohner haben in der Nacht zum Dienstag Anrufe von unbekannten Männern erhalten. Diese gaben sich als Polizeibeamte aus und stellten seltsame Fragen. Es kam zu keinen Geldforderungen oder ähnlichem.

Die Bürger werden aufgefordert wachsam zu sein und sich nicht von fremden Personen am Telefon aushorchen zu lassen.

Außerdem wird empfohlen die Türen und Fenster ordentlich gegen Eindringlinge zu verschließen.

Es wird gebeten Vorfälle dieser Art bei den Polizeidienststellen zu melden.

Zapfsäule beschädigt

Hütschenhausen (ots) – Einen eher ungewöhnlichen Unfall nahm am Montagabend die Polizei Landstuhl auf. Gegen 23 Uhr wollte ein 40-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug an einer Tankstelle in Katzenbach betanken. Nachdem er den Tankschlauch bereits in Position gebracht hatte, stellte er fest, dass die Tankstelle schon geschlossen war. Er brach den Tankvorgang ab und fuhr davon. Leider hatte er vergessen, dass die Zapfpistole noch in seinem Fahrzeug steckte. Die Zapfsäule wurde massiv beschädigt, es entstand Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.

Betonmischfahrzeug geklaut

Landstuhl (ots) – Am vergangenen Wochenende wurde im Landstuhler Industriegebiet ein Betonmischer mit Pirmasenser Kennzeichen entwendet. Die Täter verschafften sich Zugang zu dem Firmengelände und fuhren mit dem Lkw davon. Zeugen die Hinweise auf die Tat oder den Verbleib des relevanten Fahrzeuges, einem Daimler Actros mit weißem Führerhaus, grauer Mischtrommel mit der Aufschrift Transportbeton Westpfalz geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Landstuhl zu melden. Telefon: 06371 / 9229-0

Diebstähle aus Pkw

Landstuhl (ots) – Gleich zwei Einbrüche / Diebstähle aus Kraftfahrzeugen musste die Polizei Landstuhl gestern aufnehmen. So wurden in der Nacht zum Montag aus einem unverschlossenen Pkw in Bann am Ameisenhübel Wertsachen und in der Nacht zum Samstag aus einem Auto in Hütschenhausen im Trifftweg Kleidungstücke, Bargeld sowie ein Garagentüröffner entwendet. Hinweise erbittet die Polizei Landstuhl unter 06371 / 9229-0