Unfallbeteiligte Fahrzeuge
Unfallbeteiligte Fahrzeuge

Kaiserslautern (ots) – Ein 29 Jahre alter Autofahrer befuhr am Montagmorgen an der Anschlussstelle Kaiserslautern-Einsiedlerhof mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Autobahnauffahrt in Richtung Mannheim.

Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und rutsche querstehend über die dreispurige Autobahn, wo er erst von den Mittelschutzplanken gestoppt wurde. Ein 49 jähriger Autofahrer, der gerade auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem plötzlich aufgetretenen Hindernis nicht mehr vermeiden.

Beide Fahrzeugführer wurden verletzt in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn war die Autobahn auf einen Fahrstreifen reduziert, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen geführt hat.