Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch am Morgen

Börsborn (ots) – Am Montag kam es zwischen 08.00 und 08.45 Uhr zu einem Einbruch in ein Haus in der Steinbacher Straße. Dabei nutzte der Täter die kurze Abwesenheit der Bewohner und öffnete ein gekipptes Fenster um einzusteigen. Entwendet wurde nichts, möglicherweise wurde der Täter gestört. Aufgrund der Spurenlage wird vermutet, dass er sich über die angrenzende Wiese in Richtung Ortsmitte entfernt hat. Hinweise erbittet die Polizei Kusel 06381 – 9190 oder pikusel@polizei.rlp.de

Personen mit gestohlenem Feuerwehrauto unterwegs

Selchenbach (ots) – Am Montagnachmittag wurden an der Schutzhütte in Selchenbach 4 Personen festgestellt, die ein Feuerwehrfahrzeug mit BKS-Kennzeichen (Bernkastel-Kues) mitführten. Die Personen fuhren dann weg und kurze Zeit später wurde bekannt, dass dieses Fahrzeug in Bernkastel-Kues entwendet worden war. Das Feuerwehrauto wurde am gleichen Abend in einem Wald bei Bernkastel-Kues verlassen aufgefunden. Die Polizei erhofft sich Hinweise auf die beteiligten Personen: 3 Männer, einer zirka 50 Jahre alt und die beiden anderen zirka 20 Jahre alt. Das Alter der Frau wird ebenfalls auf zirka 50 Jahre alt geschätzt. Hinweise aus der Bevölkerung bitte die Polizei Kusel 06381 – 9190 oder piku-sel@polizei.rlp.de

Illegale Ablagerung von Teerpappe

Körborn (ots) – Am Montagnachmittag wurde an einem Feldweg von Körborn in Richtung Diedelkopf, Gewanne Mühlbach, eine größere Menge Teer- / Dachpappe festgestellt, die dort offensichtlich illegal entsorgt wurde. Wer hat in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht? Hinweise an die Polizei Kusel 06381 – 9190 oder pikusel@polizei.rlp.de

Rollerfahrer stürzt ohne Helm – Kopfverletzungen

Nußbach (ots) – Ohne Schutzhelm ist ein 39-jähriger Mann am Montagabend in der Hauptstraße mit seinem Motorroller von der Straße abgekommen. Über den Gehweg fuhr er in einen Bauzaun, stürzte und erlitt dabei Verletzungen am Kopf. Da eine Alkoholeinwirkung auf sein Fahrverhalten angenommen wurde, veranlasste die Polizei eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus.