Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Fahrt unter Drogeneinfluss

23.04.2018, 16.55 Uhr – Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag in der Straße Im Hafenbecken wurden bei einem VW Golf Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Der Fahrer räumte ein, am vergangenen Freitag einen Joint geraucht zu haben. Dem 27-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt

Speyer – Ladendiebstahl

23.04.2018, 22.04 Uhr – Der Ladendetektiv des Kaufland hat zwei Frauen im Alter von 43 und 52 Jahren beim Diebstahl von Kosmetik- und Haushaltsartikel im Wert von 240 Euro ertappt, die die beiden in ihren Handtaschen, Jacken- und Hosentaschen verstaut hatten. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Fahrzeugs auf dem Parkplatz konnten weitere 28 Artikel im Wert von circa 150 Euro in ungeöffneten Verpackungen aufgefunden werden. Die beiden Frauen gaben an, dass die Sachen ebenfalls aus einem Diebstahl im Kaufland stammen, den sie vier Stunden zuvor begangen hatten.