Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Germersheim (ots) – Am Morgen des 23.04.2018 wurden im Bereich der Rheinbrückenstraße in Germersheim Verkehrskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden sechs Verstöße gegen die Gurtpflicht sowie zwei Handyverstöße festgestellt. Weiterhin wurden vier Fahrzeuge auf Grund von technischen Mängeln beanstandet.

Bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Zeit von 11.45 bis 12.15 Uhr im Bereich der August-Keiler-Straße in Germersheim wurden 20 Fahrzeuge gemessen. Hierbei war ein Fahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit, 49 km/h bei erlaubten 30 km/h, verwarnt worden.

Bei Verkehrsunfall verletzt

Bellheim (ots) – Schwindelgefühl und ein HWS sind die Folge eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Montagmittag gegen 15.50 Uhr im Bereich der Landstraße 539/Landstraße 538 in Bellheim ereignete. Ein Autofahrer kam aus Richtung B9 und wollte nach links in Richtung Ortseingang Bellheim abbiegen. Auf Grund des Verkehrsaufkommens musste er an der besagten Einmündung sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende Autofahrer fuhr in Folge ungenügenden Sicherheitsabstandes auf und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Der Unfallverursacher konnte ermittelt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Fahrlässige Körperverletzung wurde eingeleitet.