Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neuhermsheim: 8-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Mannheim (ots) – Am späten Montagnachmittag, gegen 17.08 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Mann aus Mannheim mit seinem Mercedes den Franz-Gelb-Weg, einem verkehrsberuhigten Bereich, in Richtung Ernst-Barlach-Allee. Der Mercedesfahrer bemerkte einen 8-jährigen Jungen, der aus einer Hofeinfahrt lief, zu spät und erfasste dessen linkes Bein mit dem Fahrzeug. Das Kind wurde zu Boden geworfen und am Bein verletzt. Zur Versorgung des 8-Jährigen war ein Rettungswagen vor Ort. Außerdem wurde vorsorglich ein Notarzt mittels Rettungshubschrauber vor Ort geflogen. Nach ärztlicher Versorgung wurde der Junge mit dem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt. An dem Mercedes entstand kein Schaden.

Mannheim-Rheinau – Brand eines leerstehenden Blockhauses

Mannheim (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache kam es im Edinger Riedweg am 24.04.2018, um 02.35 Uhr, zum Brand eines Holzhauses. In diesem war zu früheren Zeiten ein Imbiss eingerichtet, der aber bereits längere Zeit geschlossen hatte. Trotz schnellem Einsatz der Feuerwehr brannte das Blockhaus komplett nieder. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Durch die Sperrung des Edinger Riedweges kam es zu Behinderungen des Lkw-Verkehrs, da die Zu- und Abfahrt zu den dortigen Firmen unterbunden werden musste. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Mannheim: VW Passat beschädigt – Verursacher flüchtet

Mannheim (ots) – Einen auf dem frei zugänglichen Firmenparkplatz in der Neustadter Straße Nr. 79 abgestellten VW Passat beschädigte zwischen Freitag und Montag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete Schaden von 5.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 0621/71849-0 sachdienliche Hinweise zum Verursacher entgegen.

Mannheim-Innenstadt: 15.000 Euro Sachschaden nach Mülltonnenbrand

Mannheim (ots) – Wegen einer brennenden Wertstofftonne kam es in der Nacht zum Dienstag in der Mannheimer Innenstadt zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein im Quadrat G 7 in einer Hofeinfahrt abgestellter Müllbehälter in Brand. Mehrere Anrufer hatten kurz nach 03:00 Uhr eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Als die ersten Polizeifahrzeuge am Ereignisort eintrafen, brannte der Container bereits lichterloh. Da die Feuerwehr die Flammen schnell ersticken konnte, kam es nicht zum Fassaden- oder gar Vollbrand. Der Gebäudeschaden hielt sich mit etwa 15.000 Euro noch im überschaubaren Rahmen.

Verletzte sind nicht zu beklagen. Die weitere Ermittlungsarbeit hat der Bezirksdienst des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt übernommen.

Mannheim-Neckarau: Gegen geparkten Pkw gefahren und dann abgehauen, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht, die sich am Montagmittag in der Neckarauer Straße ereignete, sucht derzeit die Polizei.

Der Geschädigte hatte seinen Pkw, eine graue Mercedes C-Klasse mit Münchner Kennzeichen, gegen 11:55 Uhr auf dem Parkplatz eines Discount-Markts in der Neckarauer Straße 126 abgestellt. Als er 20 Minuten später zu seinem Wagen zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein bislang Unbekannter gegen sein Auto gefahren war und Schaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro angerichtet hatte.

Nach dem Zusammenstoß war der Unfallverursacher einfach davon gefahren, ohne sich um die Schadenregulierung gekümmert zu haben.

Eventuelle Hinweisgeber können sich unter 0621/174-4045 an die Verkehrspolizei melden.

Mannheim-Innenstadt: Versuchter Einbruch in Schulgebäude, Zeugenhinweise erbeten!

Mannheim (ots) – Gleich auf mehreren Wegen versuchten bislang Unbekannte im Laufe des vergangenen Wochenendes in ein Schulgebäude im Quadrat M 6 einzubrechen.

Im Zeitraum zwischen Freitag, 18:00 Uhr und Montag, 07:00 Uhr unternahmen der oder die Täter zunächst den Versuch, die Zugangstür zum Neubau aufzuhebeln. Da dies scheiterte, warfen sie die Verglasung des Fensters zum Hausmeisterbüro ein und öffneten den Fensterflügel. Aufgrund der angebauten Vergitterung gelang es aber auch an dieser Stelle nicht, ins Gebäudeinnere vorzudringen.

Die Einbrecher verließen daher unverrichteter Dinge den Tatort. Personen, die Zeuge der Tat wurden, oder Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-3310 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Sandhofen: Einbruch in Beauty-Salon, Zeugenaufruf!

Mannheim (ots) – In einen Schönheitssalon in der Schönauer Straße im Mannheimer Stadtteil Sandhofen brachen Unbekannte in der Zeit zwischen Donnerstagabend und Montagfrüh ein.

Die Geschädigten bemerkten den Einbruch bei Geschäftsöffnung am Montagmorgen um 08:40 Uhr. Bislang Unbekannte hatten sich über ein Fenster im Hofbereich Zutritt zu den Geschäftsräumen verschafft.

Dort stahlen sie aus einer Kasse sowie mehreren Trinkgeldbehältnissen insgesamt mehrere Hundert Euro Bargeld. Auch verschiedene Schränke und Vitrinen wurden durchwühlt und diverse Beauty-Produkte entwendet.

Etwaige Zeugen werden gebeten, das ermittelnde Polizeirevier in Sandhofen unter 0621/77769-0 anzurufen.

Mannheim: Verkehrsunfall mit leicht Verletzter, hoher Sachschaden

Mannheim (ots) – Am Montag, gegen 14.15 Uhr wollte eine 43-jährige Fordfahrerin von der Fahrlachstraße nach rechts auf die Wilhelm-Varnholt-Allee abbiegen. Als die Lichtzeichenanlage auf „Grün“ schaltete, bog die 43-Jährige mit ihrem Kuga ab und kollidierte mit einem, die Wilhelm-Varnholt-Allee in Richtung BAB 656, fahrenden 47-jährigem Golffahrer. Durch den Aufprall wurde der Ford in einen ebenfalls abbiegenden Ford Mondeo eines 66-Jährigen geschoben. Die 43-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 23.000 Euro.

Mannheim-Neckarstadt: Auto fährt Kind an, Kind flüchtet von der Unfallstelle, Zeugen gesucht!

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Montag, gegen 15.30 Uhr befuhr ein 36-jähriger die Herzogenriedstraße in Richtung Waldhofstraße. An der Fußgängerampel in Höhe der Carl-Zuckmayer-Straße hielt er wegen „Rot“ an. Als die Ampel für ihn auf “Grün” umschaltete, beschleunigte er seinen Ford. In diesem Moment kam ein Junge aus der Carl-Zuckmayer-Straße auf die Fahrbahn gerannt und stieß mit dem Ford zusammen. Das Kind stand nach dem Zusammenprall auf und rannte in die Richtung zurück, aus der es gekommen war. Der 36-Jährige suchte noch nach dem Kind, fand dieses jedoch nicht mehr. Er beschrieb es wie folgt:

ca. männlich, fünf bis sechs Jahre alt, blonde kurze Haare, weißes T-Shirt

Am Ford entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugen des Vorfalls, bzw. die Eltern des angefahren Kindes werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter 0621 33010 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim: 24-Jähriger wegen des dringenden Verdachts des bewaffneten unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft

Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim erließ das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 24-jährigen deutschen Staatsangehörigen.

Der Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, seit mindestens Mitte April 2018 in Mannheim und Ludwigshafen einen schwunghaften Handel mit Marihuana betrieben zu haben. Durch den Verkauf der Drogen an eine Vielzahl von Abnehmern soll er sich seinen Lebensunterhalt und seinen Eigenkonsum finanziert haben. Der Beschuldigte wurde am 20.04.2018, kurz vor 15 Uhr von Beamten der Bundespolizei in der Lindenhofunterführung am Mannheimer Hauptbahnhof kontrolliert. In seinem Rucksack fanden die Beamten 200 Gramm Marihuana. Ihm wird vorgeworfen, die Drogen zum gewinnbringenden Verkauf mit sich geführt zu haben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Ludwigshafen wurden weitere 208 Gramm Marihuana beschlagnahmt, die ebenfalls zum Verkauf gedacht waren. Neben den Drogen hatte er einen nach dem Waffengesetz verbotenen Schlagring und ein Einhandmesser bereitgelegt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde der 24-Jährige am Samstag dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Dieser erließ gegen den Beschuldigten Haftbefehl wegen bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge aufgrund von bestehender Flucht- und Verdunkelungsgefahr. Der Beschuldigte wurde danach in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizei Heidelberg, Ermittlungsgruppe Rauschgift dauern an.