Heppenheim: Kita Löwenzahn besucht die Hambacher Brennesselkerwe

Die „Löwenzähne“ besuchen die Hambacher Brennesselkerwe (Foto: Stadt Heppenheim)
Die „Löwenzähne“ besuchen die Hambacher Brennesselkerwe (Foto: Stadt Heppenheim)

Heppenheim – Alle Jahre wieder erhalten die Kinder der städtischen Kita Löwenzahn eine Einladung zur kostenlosen Karussellfahrt während der Hambacher Brennesselkerwe. Diese Einladung nahmen 45 Kinder im Alter von 2- 6 Jahren gerne an und machten reichlich von dem großzügigen Angebot des Schaustellerbetriebs Schneider aus Bürstadt Gebrauch.

Herr Schneider selbst feuerte die Kinder immer wieder an, lauthals zu rufen und zu klatschen, wenn sie noch eine weitere Fahrt wollten. Das ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen und schrien aus Leibeskräften: „Noch einmal!“ Immer und immer wieder konnten sie umsteigen und die unterschiedlichen Fahrzeuge ausprobieren.

Zum krönenden Abschluss bekam jedes Kind von Herrn Schneider noch einen Schokoschaumkuss zur Stärkung. Dafür bedankten sie sich bei der Schaustellerfamilie mit dem „Floh Lied“.