Wiesbaden: Verkehrsunfall auf Wiesbadener Landstraße fordert Verletzte

Beim Zusammenstoß von zwei PKW wurden vier Personen teilweise schwer verletzt. (Foto: Feuerwehr Wiesbaden)
Beim Zusammenstoß von zwei PKW wurden vier Personen teilweise schwer verletzt. (Foto: Feuerwehr Wiesbaden)

Wiesbaden – Am heutigen Abend kam es gegen 22:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiesbadener Landstraße ganz in der Nähe der Rettungswache Süd.

Da schon in den ersten Meldungen von mehreren Verletzte die Rede war, wurden vier Rettungswagen, ein Notarzt und die Berufsfeuerwehr entsandt. Eine Person musste in Zusammenarbeit von Rettungsdienst und Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug gerettet werden. Die Versorgung der Patienten wurde durch die Einsatzleitung Rettungsdienst koordiniert. Neben der technischen Rettung sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle aus.
Die Wiesbadener Landstraße war für die Rettungs- und Aufräumarbeiten, sowie für die polizeiliche Aufnahme für über eine Stunde gesperrt.