Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lingenfeld: Unfall verursacht und weiter gefahren

Lingenfeld (ots) – Sachschaden in Höhe von 800 Euro verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer als er am Samstag in Lingenfeld ein geparktes Auto streifte. Das Auto war in der Zeit von 08.30 bis 10.45 Uhr in der Kirchstraße am Fahrbahnrand abgestellt. Der Unfallverusacher verließ die Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, welche Hinweise zu dem Unfall geben können werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.dezu melden.

Lustadt: Sonnenbrille aus Auto gestohlen

Lustadt (ots) – Am Sonntag schlug ein unbekannter Täter die Scheibe eines Autos in Lustadt ein und entwendete hieraus eine Sonnenbrille im Wert von 50 Euro. Das Auto war im Tatzeitraum von 0 bis 10.45 Uhr im Hof eines Anwesens in der Poststraße in Lustadt abgestellt gewesen. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Zeugen, welche Hinweise zu der Tat geben können werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Mofa-Fahrer übersehen

Ludwigshafen (ots) – Ein 57-jähriger Mofa-Fahrer musste am Montag (23.04.2018) schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er von einem PKW übersehen wurde. Gegen 13.26 Uhr war ein 35-Jährige mit ihrem PKW auf der Raschigstraße in Richtung Bruchwiesenstraße unterwegs und wollte links in den Weißdornhag abbiegen. Hierbei übersah sie den 57-jährigen entgegenkommenden Mofa-Fahrer. Beide Fahrzeuge kollidierten. Der 57-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Raschigstraße musste während der Unfallaufnahme für circa eine Stunde gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.