Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Otterberg (ots) – Im Rahmen einer Unfallaufnahme am Samstag gibt ein Zeuge an, dass die Fahrerin nach dem Unfall mit dem Beifahrer den Platz im PKW getauscht habe. Nach dem Unfall habe dieser dann am Steuer gesessen und die eigentliche Unfallverursacherin war auf dem Beifahrersitz gesessen. Gegenüber der Militärpolizei und der Polizei gaben beide an, dass der Beifahrer gefahren sei. Da jedoch die Fahrzeuglenkerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wird Anzeige gegen sie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss – geklärt

Queidersbach (ots) – Der Unfallverursacher ist mit seinem Opel Meriva am frühen Samstagmorgen die Petersbergstraße in Richtung Kreuzstraße gefahren. Dabei streifte er den dort geparkten Opel Corsa. Der Fahrzeugführer entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle. Er konnte aber von Zeugen an der Einmündung Petersbergstraße/Hauptstraße gestellt werden. An der Örtlichkeit wollte er seinen linken Vorderreifen wechseln, der beim Zusammenstoß mit dem Opel Corsa beschädigt wurde. Durch die hinzugezogene Polizei konnte beim Fahrer ein Atemalkoholwert von 2,38 Promille festgestellt werden. Sein Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt.