Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus Pkw

Kaiserslautern (ots) – Auf bislang nicht bekannte Art und Weise haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag aus einem Auto verschiedene Gegenstände entwendet.

Das Fahrzeug war in Kaiserslautern im Lothringer Schlag geparkt.

Die Diebe stahlen eine Sporttasche mit Kleidungsstücken, zwei Sonnenbrillen, das Servicehandbuch des Fahrzeuges sowie eine kleine Geldbörse mit etwa 30 Euro Bargeld.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.

Im Streit mit Waffe verletzt – Täter festgenommen

Kaiserslautern (ots) – Ein 28-Jähriger ist gestern in der Fußgängerzone kurz vor 16 Uhr mit einer Personengruppe in Streit geraten. Näheres zu den Ursachen ist derzeit noch nicht bekannt. Im Verlauf der Streitigkeiten zog der Mann eine Luftdruckwaffe und schoss mehrmals auf einen 24-jährigen Mann. Dieser erlitt zwei oberflächliche Verletzungen im Bauchbereich und einen Einschuss im Oberschenkel. Der Beschuldigte wurde daraufhin von den Begleitern des Verletzten überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Im Anschluss wurde er zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Dienststelle verbracht. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Westpfalzklinikum verbracht. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Schütze alkoholisiert war, er hatte 0,38 Promille Atemalkohol und dass es sich um eine Waffe handelte, die mit einem “kleinen” Waffenschein geführt werden darf und mit 4,5 mm Stahlkugeln beladen war. Der Beschuldigte muss nun mit einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Sachbeschädigung an Pkw

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte Täter zerkratzen in der Nacht zum Samstag den Lack eines Pkw´s. Der schwarze Mini war in der Albert-Schweitzer-Straße geparkt.

Die Täter beschädigten wahrscheinlich mit einem spitzen Gegenstand die Motorhaube, Kotflügel und Heckklappe. Hierbei ist ein Schaden von ungefähr 1.500 Euro entstanden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 unter Telefon 0631/369-2250.