Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Vorfahrt missachtet

An der Einmündung “Hinterm Esel”/Kalkofen hat ein VW Fahrer beim Einbiegen in die Straße “Hinterm Esel” die Vorfahrt eines von rechts kommenden Ford missachtet. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Die beiden Fahrer wurden nicht verletzt.

Speyer – Motorradfahrer leicht verletzt

Eine 27-jährige Mercedes Fahrerin wollte vom Schillerweg nach links auf den Domparkplatz abbiegen. Dabei erkannte sie einen entgegenkommenden Harley-Davidson Fahrer zu spät. Bevor es zu einem Zusammenstoß kam, bremsten beide ihre Fahrzeuge ab. Bei dem Bremsmanöver geriet der 54-jährige Harley-Davidson Fahrer ins Schleudern und stürzte. Er wurde leicht verletzt zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1200 Euro.