Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heßheim: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Heßheim – In der Zeit zwischen dem 21.04.2018, 20:00 Uhr und 22.04.2018, 08:30 Uhr, versucht ein bislang unbekannter Täter in ein Anwesen in der Hauptstraße zu gelangen, was jedoch misslingt. Der Täter scheitert am Schloss der Haustür. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Limburgerhof) Mann leistet Widerstand mit Schreckschusswaffe

Limburgerhof – Am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr sind die Beamten der Polizei Schifferstadt in die Von-Denis-Straße zu einer randalierenden Person gerufen worden. Vor Ort trafen die Polizisten zunächst nur auf die Anruferin. Sie erstattete Anzeige wegen Körperverletzung gegen ihren Nachbarn, weil er sie zuvor geschlagen hatte. Im Anschluss klopften die Beamten an der Tür des Nachbarn (42 Jahre) und gaben sich als Polizei zu erkennen. Der Mann öffnete die Tür, lud eine Pistole durch und richtete sie auf die vor ihm stehenden Polizisten. Diese zogen sich zurück und gingen in Deckung. Mit gezogenen Dienstwaffen konnten sie den 42-jährigen dazu bewegen, seine Waffe niederzulegen und die Wohnung zu verlassen. Er wurde gefesselt und zur Dienststelle verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,77 Promille. Bis zu seiner Ausnüchterung ist er im Gewahrsam der Polizei geblieben. Die Pistole, eine Schreckschusswaffe, ist beschlagnahmt worden. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

(Schifferstadt) Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

Schifferstadt – In der vergangenen Woche führte die Polizei Schifferstadt mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch. Am 17.04.2018 ist die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in Mutterstadt im Pfalzring und in der Schifferstadter Straße überwacht worden. Im Pfalzring sind insgesamt 35 Verstöße bei einer Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h (erlaubt: 30 km/h) geahndet worden, in der Schifferstadter Straße kam es zu 10 Beanstandungen bei einer Spitzengeschwindigkeit von 49 km/h (erlaubt: 30 km/h). Am 19.04.2018 ist der Verkehr in der Burgstraße in Schifferstadt kontrolliert worden. Hier sind insgesamt 11 Autofahrer zur Kasse gebeten worden. Der Schnellste war bei erlaubten 30 km/h mit 56 “Sachen” unterwegs. Am 21.04.2018 stand aufgrund der vielen Verstöße noch einmal der Pfalzring in Mutterstadt im Fokus. Hier sind erneut 21 Überschreitungen der erlaubten 30 km/h festgestellt und geahndet worden. Diesmal lag der höchste Wert bei 54 km/h.