Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Steinfeld: Zwei Verletzte bei Unfall mit Rollerfahrer

Steinfeld (ots) – Am Sonntagmittag kam es auf der Bienwaldstraße zwischen Steinfeld und der Bienwaldmühle zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Rollerfahrer mit seinem Fahrzeug zu Fall kam. Nach Aussage des 61jährigen Zweiradfahrers war ihm in einer Linkskurve ein Pkw zu weit links entgegengekommen, weshalb er auf der engen Landstraße nach rechts ausweichen musste. Auf dem unbefestigten Grünstreifen kam der Zweiradfahrer mit seiner Sozia zu Fall und Beide verletzten sich derart, dass sie mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus abtransportiert werden mussten. Hinweise auf den unbekannten Verursacher, der seine Fahrt unbekümmert fortsetzte, liegen derzeit nicht vor. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Silz: Kiosk und Wildparkgaststätte aufgebrochen

Silz (ots) – In der Nacht auf Sonntag verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in den Kiosk und die Gaststätte beim Wild-und Wanderpark. Offensichtlich wurde zum Aufbrechen der Gebäude eine Axt benutzt und dann im Innern der Gebäude die Räumlichkeiten und Behältnisse durchwühlt. Aus dem Kiosk wurde eine silberne Geldkassette mit Bargeld entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Einbruch in Weingut

Leinsweiler (ots) – 21./22. April 2018 In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen unbekannte Täter über das Hoftor eines Weingutes in der Trifelsstraße ein. Im Innenhof hebelten sie die Tür zur Weinstube auf und entwendeten die Kasse mit den Tageseinnahmen sowie ein Notebook. Das im Hof abgestellte E-Bike wollten sie auch mitnehmen. Sie ließen von ihrem Tun ab weil das E-Bike einen Reifenschaden hatte. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.

Streit unter Kindern greift auf Erwachsene über

Offenbach (ots) – 22.April 2018, 15.30 Uhr Am Sonntagmittag kam es im Offenbacher Freibad zu einem Streit zwischen einem 8- und 11 Jahre alten Jungen im Wasserbecken. Der Vater des 11-jährigen sah dies, eilte zum Becken, packte den achtjährigen Jungen am Oberkörper und drückte ihn kurz unter Wasser. Dessen Vater erstattete Anzeige. Alle beteiligten kommen aus Offenbach.

Streitigkeiten beim Fischerfest

Offenbach (ots) – 22. April 2018, 15 Uhr Ein Streit beim Fischerfest in Offenbach eskalierte am Sonntagnachmittag. Bei einem Streit um ein Parkplatzproblem gerieten ein 26-jähriger und ein 48-jähriger Mann derart aneinander, dass es zu wechselseitigen Körperverletzungen kam. Zunächst soll der Ältere dem Jüngeren mit einem Kopfstoß eine Beule im Gesicht zugefügt haben. Der Jüngere hatte sich daraufhin gewehrt und seinem Kontrahenten mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei wurde der Ältere erheblich im Gesicht verletzt. Aus Angst vor weiteren Schlägen stieg der 48-jährige in sein Auto und wollte wegfahren. Dies wollte der Andere verhindern und legte sich auf die Motorhaube. Als er sah, dass dies nichts half, weil das Auto weiter bewegt wurde, stieg er von der Motorhaube. Er blieb bei der Aktion unverletzt. Als die Polizei den 48-jährigen zu Hause aufsuchte, stand dieser erkennbar unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und wegen der zuvor durchgeführten Fahrt der Führerschein sichergestellt.