Mainz: Vortrag „Demokratie-Retter sein“ am 3. Mai 2018

Mainz – Wie lässt sich unsere Demokratie retten? Mit dieser hoch aktuellen Frage setzt sich der Kölner Journalist und Philosoph Jürgen Wiebicke in einem Vortrag auseinander, zu dem am Donnerstag, 3. Mai 2018, 19 Uhr, die Ehrenamtsakademie des Evangelischen Dekanats Mainz ins Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung, Albert-Schweitzer-Straße 113 – 115, einlädt.

Wiebicke hat in seinem Buch „Zehn Regeln für Demokratie-Retter“ eine praktische Handlungsanleitung entwickelt, wie sich Probleme selbstkritisch, respektvoll, gelassen und leidenschaftlich angehen lassen – eine Haltung, die sich auch in Kirche und Gemeinde umsetzen lässt. Eine Einführung in den Abend gibt Andreas Klodt, Dekan des Evangelischen Dekanats Mainz, die Gesprächsleitung hat Matthias Blöser, Politikwissenschaftler im Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Kontakt und Anmeldung bis 26. April: Isa Mann, Ehrenamtsakademie des Evangelischen Dekanats Mainz, Tel.: 06131 9600421; post@eeb-mainz.de