Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gedreht und in den Gegenverkehr gekracht

Landau, B10: 21. April 2018, 13 Uhr (ots) – Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr auf der B10 in Richtung A 65, als er in Höhe Landau leicht nach rechts auf den Grünstreifen kam, anschließend das Lenkrad verriss und in den Gegenverkehr schleuderte. Glücklicherweise wurde das Fahrzeug des jungen Mannes lediglich am Heck durch einen Pkw getroffen und die Insassen der beiden Fahrzeuge blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf circa 20.000,-EUR geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Zu viel des Guten (Alkohols)

Landau, Zweibrücker Straße: 21. April 2018, 21:46 Uhr (ots) – 1,8 Promille hatte der 26-jährige Fahrer eines Seat, als er am Samstagabend in der Zweibrücker Straße durch Landauer Polizisten kontrolliert wurde. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.