Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen 21.04.2018, 15:55 Uhr

Wörth-Maximiliansau (ots) – Am Samstag Nachmittag kam es zum Zusammenstoß zwischen einem 52-jährigen Radfahrer und der 59-jährigen Fahrerin eines Rollers. Der Radfahrer wechselte vom Radweg über die Straße an einer Überquerungshilfe und missachtete dabei den Vorrang der auf der Straße fahrenden Kleinkraftradfahrerin. Beide fuhren glücklicherweise langsam, wodurch es bei dem Zusammenprall und Sturz der beiden nur zu leichten Verletzungen kam. Eine zufällig anwesende Gruppe von Junggesellen übernahm in vorbildlicher Weise die Absicherung der Unfallstelle und Betreuung der Verletzten. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Dunkel gekleideter Fußgänger auf der B9 22.04.2018, 02:14 Uhr

Jockgrim (ots) – Durch eine Funkstreifenbesatzung wurde nach Mitteilung über die Polizei Karlsruhe eine dunkel gekleidete Person auf der B9 in Laufrichtung Germersheim festgestellt. Die Person konnte aufgegriffen werden und wurde sicher nach Hause gebracht.