Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei stellt Bauarbeiten ein.

Alzey (ots) – Die Alzeyer Polizei überprüfte am Samstagvormittag den Hinweis eines Anwohners, wonach im der Ortslage von Westhofen Abrissarbeiten an einer Scheune erfolgen, bei denen möglicherweise asbesthaltige Eternitplatten nicht fachgerecht entfernt werden. Vor Ort bestätigte sich dieser Umstand. Außerdem wurden noch weitere umwelt- und arbeitssicherheitsrechtliche Missstände festgestellt. Die Bauarbeiten wurden durch die Beamten eingestellt und die Fachdienststellen werden informiert.

Unerlaubt Abfälle verbrannt

Alzey (ots) – Eine Anwohnerin in Bechtolsheim meldete am Samstagmittag, dass auf dem Gelände eines in Bechtolsheimer Gewerbebetriebes Abfälle verbrannt werden und der Rauch über die Ortslage zieht. Der Verursacher sei auch nicht bereit, das Feuer zu löschen. Eine Streifenwagenbesatzung, die später an der besagten Örtlichkeit eintraf konnte dort zwar den Verursacher nicht mehr feststellen, allerdings wurde eine frische Brandstelle vorgefunden, in der erkennbar Abfälle, wie z.B. behandelte Spanplatten verbrannt worden waren. Die Spuren des Feuers wurden gesichert und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Firmeninhaber wird eingeleitet.

Schlangenlinien verraten betrunkene Fahrzeugführerin

Alzey (ots) – Ihre unsichere Fahrweise wurde einer 38jährigen Vendersheimer zum Verhängnis. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte das Fahrzeug der Frau, das in auffälligen Schlangenlinien fuhr, der Polizei in Wörrstadt gemeldet. Bei der Fahndung nach dem Fahrzeug stellten die Beamten das Fahrzeug zwischen Wörrstadt und Vendersheim fest, wo es wie gemeldet regelmäßig auf die Gegenspur geriet. Bevor etwas Schlimmeres geschehen konnte, hielten die Polizeibeamten das auffällige Fahrzeug an und stellten fest, dass die Fahrzeughalterin erheblich alkoholisiert war. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich untersagt. Gegen die Frau wird nun ein Strafverfahren eingeleitet und sie wird erfahrungsgemäß eine längere Zeit keine Fahrzeuge mehr führen dürfen.