Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tödlicher Unfall mit Traktor

Steinwenden-Weltersbach (ots) – Am späten Samstagvormittag ereignete sich in Steinwenden-Weltersbach ein tödlicher Unfall mit einem Traktor mit Anhänger. Ein 83-jähriger Mann aus dem Kreis Kaiserslautern war mit seinem Gespann auf seinem privaten Waldgrundstück beim Entladen des Anhängers als sich der Traktor aus noch ungeklärter Ursache in Bewegung setzte. Dabei wurde der Mann von dem Traktor überrollt und verstarb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen. Die Kriminalpolizei Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen.

Glück im Unglück

Wolfstein (Kreis Kusel) (ots) – Lediglich leichtere Verletzungen am Bein trug eine Motorradfahrerin davon, die am Samstagnachmittag auf dem Weg in das Wolfsteiner Industriegebiet “Pfingstweide” zu Fall kam. Durch einen Fahrfehler kam sie von der Straße ab und verlor die Kontrolle über das Kraftrad, weshalb das Zweirad eine Böschung hinabstürzte und nicht mehr fahrbereit war. Die 51-jährige Fahrerin wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Tag der offenen Tür

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Im Tatzeitraum von Freitag, den 20.04.2018 gegen 21:15 Uhr bis Freitag, den 21.04.2018 gegen 08:15 Uhr nutze ein bislang unbekannter Täter die Gunst der Stunde und entwendete mehrere Wertgegenstände aus einem nicht verschlossenen PKW. Der PKW (VW-Tiguan) wurde in der Straße “In den Aspen” geparkt. Der Täter erbeutete ein I-Pad pro, eine Packung Zigaretten und circa 60 Euro Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt circa 1000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter der Telefonnummer 06373/8220 entgegen.

Motorrad sichergestellt

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Am Samstag, den 21.04.2018 beklagten sich mehrere Bürger über eine Ruhestörung am Campingpark Ohmbachsee. Vor Ort bestätigten sich die Angaben der Bürger, sodass ein auffälliges Duo von der Polizei kontrolliert wurde. Die Personen waren mit einem Motorrad der Marke KTM unterwegs. Der Fahrzeugführer stand eindeutig unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol. Der Fahrzeugführer wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich auch heraus, dass das mitgeführte Motorrad, nach erfolgtem Diebstahl, zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben war. Der Tatort des Diebstahls liegt im Bereich der Polizei St. Wendel. Das Motorrad wurde sichergestellt. Der Eigentümer und die zuständige Dienststelle wurden über die Sicherstellung informiert. Die beiden Personen müssen mit einer Anzeige rechnen.

Schädel bei Bauarbeiten aufgefunden

Breitenbach (ots) – Am Samstag, den 21.04.2018 meldete sich ein Bürger bei der Polizei und schilderte, dass er bei Bauarbeiten, auf seinem Grundstück, einen Schädel mit einem Einschussloch entdeckt habe. Es sieht alles nach einem Mord aus. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fund um einen Ziegenschädel handelte. Der Vorbesitzer des Grundstücks züchtete u.a. Ziegen. Die Streife konnte den besorgten Bürger beruhigen und den Fall als geklärt abhaken.