Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in die “Rothenbuschklause” in Neustadt/Wstr.

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht zum Freitag, den 20.04.18 gegen 01:00h wurde in das Lokal, in einer Schrebergartenanlage im Osten der Stadt gelegen, eingebrochen. Zugang verschafften sich die Ungebetenen mittels einem Brecheisen, mit dem sie ein Fenster aufhebelten. Die Täter nahmen Bargeld, Bierflaschen und einige Teebeutel mit. Abkühlung suchten und fanden sie noch in 50 Portionen Eis am Stiel, die sie auch mitgehen ließen. Wer also Hinweise zu den Einbrechern mit einer Vorliebe zu Eis geben kann, bitte an die Polizei Neustadt/Wstr., Tel.: 06321/854-0 wenden.

Trunkenheitsfahrt auf dem Fahrrad

Neustadt/Weinstraße (ots) – Vorliegender Fall soll dazu dienen in Erinnerung zu rufen, daß man auch mit dem Fahrrad nicht unbegrenzt Alkohol konsumieren und dann noch fahren darf. Der Streife fiel am Morgen des 22.04.18 gegen 03:30h ein 22-jähriger Radfahrer auf, der in starken Schlangenlinien aus Richtung Fußgängerzone in Neustadt/W. in Richtung Westen fuhr. Bei der Kontrolle des jungen Mannes wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Alkoholtest ergab den Wert von 2,03Prom. Damit war die Fahrt für ihn beendet, auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Als Grenze für Fahrradfahrer wird ab einem Wert von 1,6 Prom. von einer absoluten Fahruntüchtigkeit ausgegangen.