Bei diesem Unfall wurde der Fahrer schwerstverletzt - Quelle: Feuerwehr Speyer
Bei diesem Unfall wurde der Fahrer schwerstverletzt - Quelle: Feuerwehr Speyer

DUDENHOFEN, B9 – Am 21.04.2018 wurden um 16:20 Uhr die Feuerwehren Speyer und der Verbandsgemeinde Dudenhofen-Römerberg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Auffahrt von der B9 zur K27 gerufen.

Ein Betonmischer lag im Feld auf der Seite, der Fahrer war bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde durch den anwesenden Rettungsdienst und den Notarzt des Rettungshubschraubers versorgt.

Die Feuerwehr Speyer stellte den Brandschutz sicher und unterstützte bei den Rettungsmaßnahmen.

Bei diesem Unfall wurde der Fahrer schwerstverletzt - Quelle: Feuerwehr Speyer
Bei diesem Unfall wurde der Fahrer schwerstverletzt – Quelle: Feuerwehr Speyer

Über Schadensursache und -höhe können wir keine Angaben machen. Die Feuerwehr Speyer war mit sechs Fahrzeugen und 26 Personen im Einsatz.

Die Polizei teilt dazu mit

Römerberg – Tödlicher Verkehrsunfall mit Betonmischer

Römerberg (ots) – 21.04.2018, 16:10 Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 69-jährige Fahrer eines Betonmischers auf der B9 bei der Anschlussstelle Römerberg/Dudenhofen in der Rechtskurve geradeaus durch die Schutzplanke und fiel nach der Kollision mit einem Baum auf die Fahrerseite. Der Fahrer musste über die Dachluke geborgen werden. Der Notarzt wurde mit Rettungshubschrauber eingeflogen. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wo er kurze Zeit später verstarb. Er war alleine an dem Unfall beteiligt. Der Gesamtschaden an Betonmischer und Unfallörtlichkeit wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt.