Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Mehrere Verkehrsunfälle verursacht, Zeugen gesucht!

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Samstag, gegen 06.30 Uhr verursachte ein 69-jähriger mit seinem Kia in der Neckarstadt mehrere Verkehrsunfälle. Zunächst befuhr er die Lange Rötterstraße in Fahrtrichtung Alter Messplatz. In Höhe der Pozzistraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Mercedes E-Klasse. Hier erlitt der Kia wohl einen erheblichen Achsschaden, was den 69-Jährigen nicht davon abhielt seine Fahrt fortzusetzen und in der Egelstraße den Außenspiegel eines Audi A 3 abzufahren. An der Einmündung zur Max-Josef-Straße kam er offenbar aufgrund seiner Achsbeschädigung nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Fiat Punto. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 8.000 Euro. Die Polizeibeamten, die von einer Zeugin verständigt wurden, konnten bei dem 69-Jährigen einen möglichen körperlichen Mangel aufgrund einer bestehenden Erkrankung feststellen, der unfallursächlich gewesen sein könnte. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei dem Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim unter der Telefonnummer 0621 174 4045 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim: schwarzer VW Golf begeht Unfallflucht, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Bereits am Freitag, gegen 21.20 Uhr befuhr ein schwarzer VW Golf den Kaiserring in Richtung Hauptbahnhof. An der Kreuzung zur Reichskanzler-Müller-Straße bog er in diese ein und kam offenbar aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über eine Verkehrsinsel und kappte ein Lüftungsrohr der ehemaligen Unterführung. Danach flüchtete der VW in Richtung Bismarckstraße. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Mannheim-Oststadt unter der Telefonnummer 0621 174 3310 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Neckarau: Autofahrer schlägt Radfahrer, Zeugen gesucht!

Mannheim-Neckarau (ots) – Am Samstag, kurz vor 22 Uhr befuhr ein weißer Ford die Adlerstraße in Richtung Luisenstraße. Der bislang unbekannte Fahrer des Fords, hupte einen vor ihm fahrenden 18-jährigen Radfahrer an und machte dieses verbal auf sein fehlendes Licht aufmerksam. Der Radfahrer drehte sich um und fragte den Fahrer was los sei. Daraufhin stieg der Fahrer des Fords aus und schlug den 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Einen zweiten Schlag konnte der Radfahrer abwehren und wehrte sich seinerseits mit Schlägen gegen den Angriff. Der unbekannte Täter stieg daraufhin wieder in sein Fahrzeug und flüchtete auf der Luisenstraße in Richtung Fischerstraße. Der unbekannte Ford-Fahrer wurde wie folgt beschrieben:

Mitte 20; ca. 180 cm; untersetzte Statur; sprach Hochdeutsch ohne erkennbaren Dialekt, helle blonde, glatte, gescheitelte Haare; Er hatte eine beigefarbene kurze Sommerhose und ein schwarzes T-Shirt an.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Fordfahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Sprayer schmieren 21 Tags an Hauswände, Festnahme, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Mannheim-Innenstadt (ots) – Bereits am Freitag, gegen 21.45 Uhr brachten zwei 18- und 19- jährige Frau und ein 21-jähriger Mann an Häuserwänden zwischen den Planquadraten H und G und zuletzt in der Jungbuschstraße in der Mannheimer Innenstadt insgesamt 21 Graffitischmierereien an. Hierbei wurden sie von Zeugen beobachtete, die die Polizei verständigten. Bei der Festnahme der Tatverdächtigen widersetzte sich die 19-Jährige gegen die Maßnahmen der Polizei. Die Tatverdächtigen standen leicht unter dem Einfluss von Alkohol. Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt dauern an.

Mannheim: Angebranntes Essen löst Brandalarm in Mehrfamilienhaus aus

Mannheim (ots) – Angebranntes Essen in einer Appartementwohnung im Quadrat L 8 war Auslöser für einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei am Samstagabend kurz vor Mitternacht. Als die akustischen Brandmelder anschlugen und Nachbarn Flammen in der Wohnung im 5. OG bemerkten, wurden die Bewohner des 6-stöckigen Wohnhauses aufgefordert, vorsorglich das Haus zu verlassen. Die Feuerwehr musste anschließend die Brandwohnung aufbrechen, da auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete. In der total verrauchten Wohnung wurde der völlig überraschte Wohnungsinhaber angetroffen. Dieser war nicht nur schlaftrunken sondern auch erheblich alkoholisiert. Er hatte das Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Nachdem die Wohnung von der Feuerwehr durchgelüftet war, konnten alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Auch der Wohnungsinhaber der Brandwohnung konnte nach einem medizinischen Check zu Hause bleiben. Verletzt wurde niemand. Sachschaden entstand nicht; lediglich der Kochtopf und das Essen waren nicht mehr zu gebrauchen.

Mannheim – Wiesloch: Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle mit 200 km/h

Mannheim – Wiesloch (ots) – Am frühen Sonntagmorgen um 01.15 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in der Mannheim Innenstadt ein Motorradfahrer an der Einmündung Kunststraße / Kaiserring auf, weil dieser in “Posermanier” den Motor seiner Rennmaschine aufheulen ließ. Als die Beamten das Blauchlicht einschalteten und den Fahrer kontrollieren wollten, gab dieser Gas und raste in Richtung Autobahn davon. An der Kreuzung Augustanlage / Schubertstraße fuhr er bei Rot über die Kreuzung und danach weiter Richtung Autobahn. Am Kreuz Mannheim bog er auf die A 6 in Richtung Heilbronn ab. Bei seiner Flucht erreichte der Fahrer Geschwindigkeiten von über 200 km/h. Hierbei missachtete er sämtliche Verkehrsvorschriften und überholte andere Verkehrsteilnehmer verbotswidrig rechts. An der Ausfahrt Wiesloch-Rauenberg verließ er die Autobahn. Mehrere Streifenwagen verfolgten den Raser bis in den Stadtteil Frauenweiler, wo er mehrfach entgegen der Fahrtrichtung fuhr und schließlich im Bereich eines Radweges unweit des Bahnhofes Wiesloch entkam. Bei der anschließenden Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Ermittlungen nach dem Fahrer laufen derzeit auf Hochtouren.
Verkehrsteilnehmer, die durch Fahrweise des Motorradfahrer gefährdet wurden sowie Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt zu melden, Tel. 0621 / 174-3310.