Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Pkw im Neckar untergegangen

Edingen-Neckarhausen (ots) – Zu einem Einsatz besonderer Art kam es am 21.04.2018 in den frühen Morgenstunden für die Feuerwehr und Polizei in Neckarhausen. Ein 18 jähriger Mann traf sich gegen 03:00 Uhr mit einem Freund auf dem Parkplatz oberhalb des Fähranlegers. Unglücklicherweise vergaß er jedoch seinen Pkw, einen Skoda Oktavia, gegen das Wegrollen zu sichern. Dieser rollte zielsicher ohne Personen an Bord in den Neckar und wurde von der Strömung mitgezogen. Nach ca. 50 Meter verlor es seine Schwimmfähigkeit und ging unter. Durch die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und Taucher der Berufsfeuerwehr Heidelberg konnte das Fahrzeug gesichert und schließlich geborgen werden.