Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden BAB 65

BAB 65, iR KA, zw. Pfälzer-Weinstr. West und AS LD-Nord (ots) – BAB 65, iR KA, zw. Pfälzer-Weinstr. West und AS LD-Nord. Fünf PKW fuhren in bislang noch unbekannter Reihenfolge in einen Rückstau vor einer Baustelle, bei welcher die rechte Fahrbahn gesperrt worden war. Aufgrund von mangelndem Sicherheitsabstand konnten mehrere PKW nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren einander auf. Drei Personen wurden mutmaßlich leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Für ca. eine Stunde musste die Fahrbahn voll gesperrt werden. Vier PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Als weitere Ursache steht eine unerlaubte Handynutzung im Raum. Hier muss noch ermittelt werden. Während der Unfallaufnahme filmte ein Gaffer die Verkehrsunfallstelle. Ein gesondertes Verfahren gegen diesen wurde eingeleitet. Der Schaden des Verkehrsunfalls dürfte sich auf knapp 33.000 Euro belaufen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/955-0 und unter piedenkoben@polizei.rlp.de melden.