Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Grundschule

Otterbach (ots) – Mehrere Elektrogeräte und eine Geldkassette haben Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag aus der Schule in der Ziegelhütterstraße gestohlen.

Unbekannte demontierten das Abluftgitter eines Kellerfensters und stiegen durch den Keller in die Schule ein. Im Gebäude brachen sie Türen auf, durchsuchten Schränke und Schubladen. Sie stahlen Elektrogeräte für den Schulunterricht und eine Geldkassette mit Bargeld im zweistelligen Bereich. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Zeugen, die zwischen 20 Uhr und 7.15 Uhr Verdächtiges rund um die Schule wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Waldleinigen (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend auf der Bundesstraße zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz bei einem Unfall leicht verletzt worden.

Der 31-Jährige fuhr in Richtung Johanniskreuz. Weil er mehrere Pkw überholen wollte, scherte der Biker aus. Eine Autofahrerin, die in die gleiche Richtung fuhr, wollte ebenfalls überholen. Die 34-Jährige übersah dabei, dass der 31-Jährige mit seinem Motorrad bereits neben ihr fuhr. Die Fahrzeuge touchierten sich. Der Kradfahrer stürzte. Er zog sich Schürfwunden zu.