Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Älterer Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bornheim (ots) – 20. April 2018, 09.25 Uhr Ein 81-jähriger Radfahrer aus Essingen missachtete am Freitagmorgen beim Abbiegen von der Kirchstraße in die Hauptstraße die Vorfahrt eines Skoda-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß bei dem der ältere Mann auf die Straße stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog. Er war an der Unfallstelle ansprechbar, wurde ärztlich versorgt und kam auf die Intensivstation eines Landauer Krankenhauses. Der Zustand ist stabil. Eine Lebensgefahr besteht zurzeit nicht. Der Sachschaden an Fahrrad und Auto ist dabei nebensächlich.

Edenkoben. Europaletten entwendet

Edenkoben (ots) – Aus einem Firmengelände in Edenkoben im Industriegebiet In den Seewiesen wurden in der Nacht von Mi., 18.04. auf Do., 19.04., insgesamt 52 Europaletten entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.300 EUR.