Worms: Die Polizei-News

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kind bei Unfall verletzt

Worms (ots) – Beim Wenden seines PKW prallte am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, ein 60-jähriger Autofahrer mit einem Kind auf seinem Fahrrad zusammen. Der 11-jährige Jungs kam vom Fahrradweg aus Richtung Pfrimm kommend, als er mit dem rangierenden PKW in der Herrengasse kollidierte. Hierbei stürzte der Junge, erlitt Schürfwunden und wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung ins Klinikum verbracht.

Polizeikontrolle: Handy und Gurt

Worms (ots) – Mit dem aktuellen Schwerpunktthema “Ablenkung im Straßenverkehr” richtete die Polizei Worms am Donnerstag, ab 12:00 Uhr eine Kontrollstelle in der Arndtstraße ein. Augenmerk wurde hierbei wieder auf die verbotene “Handynutzung” gelegt. Die Bilanz nach der Kontrolle von 72 Fahrzeugen innerhalb von drei Stunden war vor allem in einem Punkt ernüchternd: 66 Fahrzeuginsassen waren nicht angegurtet, 4 davon Kinder. Nach Handy-Verstößen werden gegen 5 Fahrzeugführer Anzeigen vorgelegt. Das Aufnehmen und Halten eines Mobiltelefons kostet 100 Euro und einen Punkt in Flensburg. Dies nicht nur während der Fahrt, sondern auch beim Warten vor der roten Ampel.