Ettlingen: Hans Neblung bei den Schlossfestspielen Ettlingen

Szene aus Dracula (Foto: Stadtverwaltung Ettlingen)
Szene aus Dracula (Foto: Stadtverwaltung Ettlingen)

Ettlingen – Der Musical-Darsteller Hans Neblung hat definitiv eine große Fan-Gemeinde in Ettlingen und weit darüber hinaus. Er war 2008 bei den Schlossfestspielen Ettlingen erstmals als Chauvelin in „The Scarlet Pimpernel“ zu sehen, kehrte dann als Dracula im gleichnamigen Musical zurück, gab in „Aida“ den Zoser und zuletzt den vermeintlichen Diener Max von Meyerling in „Sunset Boulevard“.

Mit Fug und Recht darf er von sich behaupten, dass er zu den ganz großen Darstellern der Musical-Szene gehört. Der charmante und faszinierende Sänger, Schauspieler und Entertainer , dem „einer geradezu unheimlichen Präsenz.“auf der Bühne von der Presse bescheinigt wird, spielte bereits auf vielen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

2018 kommt er als Gast-Star nach Ettlingen, wo er am 17. und 18. Juli die Musical-Gala, eine Retrospektive auf 30 Jahre Musicals bei den Schlossfestspielen, moderieren wird. Selbstverständlich wird er auch als Sänger und Darsteller einige der bekannte Songs zum besten geben.

Tickets für diese und alle anderen Veranstaltungen der Schlossfestspiele Ettlingen erhält man bei der Stadtinformation Ettlingen im Schloss, telefonisch unter 07243 101-333 oder online bei Reservix.de.