Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal – Versuchter Einbruch in Geschäft

Bruchsal (ots) – Unbekannte versuchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 02:30 Uhr, über die Eingangstüre in ein Geschäft in der Kaiserstraße einzubrechen. Der Inhaber, der sich in einem Nebenraum aufhielt, konnte dies hören und machte sich lautstark bemerkbar. Die Einbrecher flüchteten hiernach unerkannt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 entgegen.

Langenbrücken – Diebe verwüsten Gaststätte

Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam Zutritt in eine Gaststätte in der Langenbrückener Hauptstraße.

Die Diebe gelangten zwischen 23:00 Uhr und 07:00 Uhr gewaltsam über die Eingangstür in die Räumlichkeiten des Gasthauses. Im Inneren beschädigten sie einen Zigarettenautomaten sowie einen Spielautomaten indem sie diese einfach umwarfen. Im Tresenbereich erbeuteten sie eine Registrierkasse mit Bargeld sowie mehrere Flaschen alkoholischer Getränke. Über die Höhe des angerichteten Sachschadens sowie über die Höhe des entwendeten Diebesguts kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Bad-Schönborn unter 07253/80260 entgegen.

Rheinstetten, Entsorgungsfahrzeug erfasst Fußgänger

Karlsruhe (ots) – Am frühen Mittwochmittag übersah ein 49-jähriger Fahrer eines Entsorgungsfahrzeugs einen Fußgänger in der Magnolienstraße, welcher hierdurch verletzt wurde. Der Fußgänger war zuvor mit seinem Fahrrad unterwegs und war gerade im Begriff von diesem abzusteigen, als er vom vorwärts rangierenden Lkw-Fahrer erfasst wurde. Hierdurch verlor der 88-jährige das Gleichgewicht und stürzte direkt vor das fahrende Entsorgungsfahrzeug. Der Radfahrer musste zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Polizei bitte Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 zu melden.

Bretten – Pedelecfahrer nach Zusammenstoß mit Mofafahrerin nachträglich verstorben

Bretten (ots) – Der am Montagmittag auf einem Radweg zwischen Gölshausen und Bauerbach bei einem missglückten Ausweichmanöver mit einer 17-jährigen Mofafahrerin schwerst verletzte Radfahrer ist am Mittwoch seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Der 69-Jährige war gegen 13 Uhr mit seinem Rad frontal mit einer entgegenkommenden Mofafahrerin zusammengestoßen und noch vor Eintreffen der Rettungskräfte durch Polizeibeamten des Polizeireviers Bretten reanimiert worden.