Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Plankstadt: Toyota beschädigt – hoher Schaden

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Mittwoch beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen in der Berliner Straße in Höhe des Anwesens Nr. 17 ordnungsgemäß abgestellten schwarzen Toyota Avensis. Der Geschädigte war letztmals am späten Dienstagabend an seinem Wagen. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug noch unbeschädigt. Als er am nächsten Morgen kurz vor 7 Uhr zu seinem Toyota kam, stellte er massive Beschädigungen fest. Weiße Lackantragungen konnten zudem gesichert werden; die Schadenshöhe beläuft sich auf über 5.000 Euro. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, in Verbindung zu setzen.

Neckargemünd: 14-Jähriger erhielt Faustschlag ins Gesicht – Pärchen entfernte sich – Walkerinnen beobachteten Vorfall Hinweise an die Neckargemünder Polizei

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 14-jähriger Junge fuhr am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr an einem Pärchen in der Bahnhofstraße mit seinem Fahrrad vorbei und erhielt unvermittelt von dem Mann einen Faustschlag ins Gesicht. Das Pärchen entfernte sich daraufhin in unbekannte Richtung. Das Geschehen haben zwei Walkerinnen beobachtet, die sich auch um den verletzten Jungen gekümmert haben.

Der Jugendliche ging zunächst nach Hause und begab sich danach in ein Heidelberger Krankenhaus.

Eine Fahndung im Stadtgebiet nach dem Pärchen verlief ohne Erfolg. Der 14-Jährige beschrieb den Schläger wie folgt: 15 – 18 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, dunkle, kurze Haare; er trug ein kurzärmliges, dunkelblaues Trikot des Vereins “Paris-St.Germain”. Die Frau konnte er nicht beschreiben.

Die beiden Walkerinnen sowie sonstige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, in Verbindung zu setzen.

Hockenheim: Opel Astra und Opel Insignia beschädigt – Verursachte Lkw-Fahrer die Schäden ? Hinweise an die Polizei

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Vorbeifahren beschädigte am Mittwoch ein bislang nicht ermittelter Auto-/Lkw-Fahrer einen in der II. Industriestraße am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Opel Astra. Durch den Anstoß wurde der Astra auf einen davor abgestellten Opel Insignia geschoben, so dass an beiden Autos Sachschaden, den die Polizei auf rund 4.000 Euro beziffert, entstand.

Aufgrund der Unfallörtlichkeit schließt die Polizei nicht aus, dass ein Lkw-Fahrer für die Schäden in Frage kommt. Der Vorfall ereignete sich in der Zeit zwischen 10.10 und 13 Uhr.

Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu informieren.

Eberbach: Opel Adam beschädigt – Polizei Eberbach ermittelt und bittet um Hinweise

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen am Eberbacher Bahnhof bei den dortigen Fahrradunterständen geparkten Opel Adam beschädigte am Mittwoch ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 8.10 und 19 Uhr und hat nun einen Schaden von rund 1.000 Euro zu regeln. Da dieser Bereich stets stark frequentiert ist, schließt die Polizei nicht aus, dass der Vorfall evtl. beobachtet worden ist. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0, in Verbindung zu setzen.

Hockenheim: Diebstahl von Baustelle – Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Kabeltrommel sowie weitere auf einer Großbaustelle entlang des Kraichbach im Stöcketweg gelagerte Kabel stahlen bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch.

Am Dienstag gegen 17 Uhr verließen die Arbeiter die Baustelle und stellten am nächsten Morgen den Diebstahl fest. Die Schadenshöhe beträgt fast 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu kontaktieren.