Frankfurt: Frauenfußball – Trainerwechsel bei den 1. Frauen

Leiten bis zum Saisonende interimsmäßig die 1. Fußballfrauen: Tina Wunderlich, Gritt Broening und Carlos Pereira (v.l.) (Foto: Eintracht Frankfurt)
Leiten bis zum Saisonende interimsmäßig die 1. Fußballfrauen: Tina Wunderlich, Gritt Broening und Carlos Pereira (v.l.) (Foto: Eintracht Frankfurt)

Frankfurt am Main – Nach zwei erfolgreichen Jahren endet die Zusammenarbeit zwischen Christian Yarussi, Trainer der 1. Fußballfrauen von Eintracht Frankfurt, und dem Verein. Der Vertrag mit dem argentinischen Sportlehrer läuft zum Saisonende im Juni aus.

„Wir bedanken uns bei Christian Yarussi für die gute Zusammenarbeit, die sehr erfolgreich war. In der vergangenen Saison wurde er mit den Frauen Hessenmeister und schaffte damit den Aufstieg in die Regionalliga Süd. In der aktuellen Saison stehen wir an der Tabellenspitze und haben die Chance auf die 2. Bundesliga. Dennoch haben wir uns dazu entschlossen, die Zusammenarbeit zum Saisonende zu beenden und mit einem neuen Trainer neue Impulse zu setzen. Wir bedauern sehr, dass Christian Yarussi aus persönlichen Gründen seine Trainertätigkeit mit sofortiger Wirkung niederlegte. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft“, so Ottmar Ulrich, Abteilungsleiter Fußball.

Die bisherige Co-Trainerin Tina Wunderlich wird die Mannschaft bis zum Saisonende interimsmäßig betreuen. Sie wird dabei von Gritt Broening und dem aktuellen Trainer der U16-Juniorinnen, Carlos Pereira, unterstützt, die bereits seit dem gestrigen Dienstag das Training leiten.