Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Verkehrskontrollen in Germersheim

18.04.2018 – 13:48 Germersheim (ots) – Am Dienstagvormittag wurden in der Zeit von 9.10 bis 10 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der August Keiler in Germersheim durchgeführt. Acht Autofahrer waren zu schnell unterwegs, der Spitzenreiter wurde mit einer Geschwindigkeit von 52 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen.

In der Zeit von 11.10 bis 12.30 Uhr wurden Geschwindigkeitskontrollen in der Straße “Am alten Hafen” in Germersheim durchgeführt. 14 Autofahrer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Der Schnellste wurde mit einer Geschwindigkeit von 55km/h gemessen. Des Weiteren hatte ein Autofahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt.

Germersheim: Verstoß gegen das Waffengesetz

18.04.2018 – 13:51 Germersheim (ots) – Bei der Verkehrskontrolle eines 23 jährigen Autofahrers am Montagabend in Germersheim fanden die Beamten ein Einhandmesser. Der Mann hatte das Messer zugriffsbereit im Seitenfach der Fahrertür liegen. Das Einhandmesser wurde sichergestellt und auf den Autofahrer kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz zu.