Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Bergheim: Aufmerksamer Bürger meldet Alarm, Polizei kann Tatverdächtige festnehmen!

Heidelberg-Bergheim (ots) – Am Mittwoch, gegen 01.30 Uhr verständigte ein aufmerksamer Bürger die Polizei, da er irgendwo in der Poststraße in Heidelberg eine Alarmanlage hören würde. Im Bereich des Alten Schwimmbades, dortiger Einkaufspassage konnten Polizeibeamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte vier Personen feststellen, die sich um Vorraum zu einem Lebensmittelgeschäft aufhielten. Die 16, 18, 21 und 22 Jahre alten Männer lösten nach erstem Ermittlungsstand den Alarm aus, da sie gegen eine Eingangstür zu einem Lebensmittelgeschäft traten. Die Männer wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte dauern an.

Heidelberg-Bergheim: Frau begraptscht, Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung einer Frau ermitteln derzeit die Beamten des Dezernats für Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg.

Die Geschädigte, eine 49-jährige Heidelbergerin, war gegen 11:10 Uhr mit ihrem Hund zu Fuß von der Thibautsraße kommend auf dem Fußgängerweg parallel zum Iqbalufer unterwegs. Nachdem die Frau auf der Fußgängerbrücke kurz anhielt, um im Anschluss über den Neckar in Richtung Heidelberg-Neuenheim zu schauen, bemerkte sie, dass sie von einem bislang Unbekannten angegrapscht wurde. Plötzlich und unvermittelt hatte ihr der Mann zwischen die Beine gefasst. Die geschockte Frau schrie, was wiederum den Täter veranlasste, in Richtung Thermalschwimmbad/Bootshaus zu flüchten.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: Alter: zwischen Ende 20 und Anfang 30, südeuropäischer Typ, dunkler Teint, zwischen 1,70m und 1,80m groß, normaler Körperbau, schwarzes schulterlanges lockiges Haar mit sogenannten Korkenzieherlocken, Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Hose und einem weißen T-Shirt. Er machte einen gepflegten Eindruck.

Etwaige Zeugen der Tat oder Hinweisgeber, die aufgrund der übermittelten Personenbeschreibung Angaben zu Identität oder Verbleib des Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Heidelberg: Mercedes landete im Gleisbereich – Fahrer nicht verletzt Schienenersatzverkehr notwendig

Heidelberg (ots) – Wegen eines mit Sondersignal herannahenden Rettungswagens wich am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr ein Mercedes Cabrio-Fahrer in der Ringstraße aus, fuhr allerdings den ca. 10 cm hohen Bordstein hoch und landete anschließend im Gleisbereich, so dass der Wagen auf dem Bordstein aufsetzte.

Das Auto wurde dabei so stark beschädigt (Schaden: mehrere tausend Euro), dass ein Abschleppunternehmen hinzugezogen werden musste. Der Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt.

Für rund eine Stunde konnte die Straßenbahn nicht fahren; ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.